Sport
Handball

Handball-EM: Deutschland verliert mit 24:25 gegen Kroatien und ist so gut wie raus

HANDBALL - EHF EURO 2020 VIENNA,AUSTRIA,18.JAN.20 - HANDBALL - EHF European Men s Handball Championship 2020, main round, CRO vs GER. Image shows the rejoicing of Croatia. PUBLICATIONxINxGERxHUNxONLY  ...
Am Ende jubelten die Kroaten, Deutschland ist bei der Handball-WM quasi ausgeschieden.Bild: imago images / GEPA pictures
Sport

Handball-EM: Deutschland verliert mit 24:25 gegen Kroatien und ist so gut wie raus

18.01.2020, 22:1218.01.2020, 23:52
Mehr «Sport»

Ärgerlich! Deutschland hat das Schlüsselspiel der Handball-EM gegen Kroatien in letzter Minute aus der Hand gegeben und mit 24:25 verloren. Damit hat das DHB-Team so gut wie keine Chance mehr auf den Einzug ins Halbfinale.

Im Tollhaus der Wiener Stadthalle hatte das Team von Bundestrainer Christian Prokop den Gegner 45 Minuten lang im Griff, doch dann riss der Faden. Beste deutsche Werfer waren Kapitän Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen), Philipp Weber (Leipzig), Timo Kastening (Hannover) und der viermal vom Siebenmeterpunkt erfolgreiche Tobias Reichmann (Melsungen), die je vier Treffer erzielten.

Mit versteinerter Miene kommentierte Prokop im ZDF die vermutlich folgenschwere Niederlage: "Das ist total bitter, die zweite Halbzeit gibt den Ausschlag. Da haben wir die Bälle nicht mehr so untergebracht, wie wir es wollten. Zudem waren wir gefühlt sehr, sehr oft in Unterzahl in der zweiten Hälfte. Wir haben super gefightet, jeder hat für jeden gekämpft, aber am Ende zählt das Ergebnis."

Uwe Gensheimer sah sich "nicht wirklich" zu einer Analyse in der Lage: "Wir haben es nicht verdient zu verlieren nach so einer Leistung. In den letzten zehn Minuten haben wir leider zu viele leichte Fehler gemacht."

(hau/sid)

Formel 1: Lewis Hamilton mit vernichtendem Urteil zu Mercedes

Die Formel-1-Saison für Lewis Hamilton startete in den ersten beiden Rennen enttäuschend. Einem siebten Rang in Bahrain folgte der neunte in Saudi-Arabien. Dabei hatte der 39-Jährige noch bei der Präsentation des neuen Mercedes W15 gesagt, dass er Mercedes "wieder an die Spitze" führen wolle.

Zur Story