Dieter Bohlen und Bruce Darnell standen jahrelang gemeinsam vor der Kamera.
Dieter Bohlen und Bruce Darnell standen jahrelang gemeinsam vor der Kamera.
Bild: Sascha Steinbach/Getty Images

Nach "Supertalent"-Aus: Bruce Darnell spricht über Beziehung zu Dieter Bohlen – der reagiert

03.10.2021, 18:28

Bruce Darnell wurde durch die ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" bekannt. Im Anschluss war er erstmals 2008 als Jurymitglied beim "Supertalent" auf RTL zu sehen. Insgesamt führte er mit einer Unterbrechung neun Jahre durch die Show. An seiner Seite war stets Dieter Bohlen, der wie bei "DSDS" als festes Mitglied der Castingshow galt. In diesem Jahr wurde allerdings klar, dass die beiden nicht mehr für die Sendung zusammenkommen werden.

Nachdem nämlich der Sender bekanntgab, dass "DSDS" nach fast 20 Jahren erstmals mit einer komplett neu besetzten Jury zurückkomme, gab es auch eine Ankündigung für ein anderes Unterhaltungsformat. "Auch die große Familienshow 'Das Supertalent' wird ihr Publikum im Herbst 2021 mit neuen Juroren und spektakulären Acts vor die Bildschirme locken", so RTL. Nun verriet Darnell im Interview mit "Bild", wie er heute zu Bohlen steht.

Bruce Darnell verrät, was nach dem Ende vom "Supertalent" passierte

Der 64-Jährige sagte der Zeitung über ihre Beziehung außerhalb von TV-Kameras: "Dieter Bohlen und ich haben mehrmals in der Woche Kontakt. Wir sind immer füreinander da und unterstützen uns. Ich bin ihm wahnsinnig dankbar, dass er immer an mich geglaubt hat. Ohne ihn wäre ich im deutschen TV nicht so weit gekommen."

Demzufolge haben die beiden nach wie vor eine enge Verbindung zueinander, auch, wenn es beruflich jetzt für beide in eine andere Richtung gehen könnte. Bisher ist nämlich nicht bekannt, dass die beiden in absehbarer Zeit wieder gemeinsam im TV zu sehen sein werden.

Im Gespräch offenbarte Darnell auch überraschend, dass er beim "Supertalent" sein Lächeln nicht mehr ansehen konnte. Der Grund: "Ich hatte gemerkt, dass die Zähne in meinem Unterkiefer recht eng und dicht beieinander stehen. Das ist vielleicht etwas, das anderen gar nicht so auffällt. Ich habe mich danach in eine Behandlung mit unsichtbaren Zahnschienen begeben, weil es für mich persönlich wichtig war."

Wie lange Darnell noch weiter im TV zu sehen sein wird, beantwortete er zum Schluss übrigens so: "Ich lasse die Dinge am liebsten auf mich zukommen und genieße das Leben Tag für Tag. Daher lässt sich auch gar nicht sagen, wie lange ich noch TV machen werde. Solange es mir Spaß macht und mich die Menschen auch sehen wollen, bin ich natürlich sehr gern dabei."

Dieter Bohlen reagiert

Dieter Bohlen sind die lobenden Aussagen seines ehemaligen "Supertalent"-Kollegen nicht entgangen. Der Poptitan postete in seiner Instagram-Story einen Screenshot des Artikels und schrieb dazu schlicht:

"Hab dich lieb, Bruce"
Dieter Bohlen macht eine klare Liebeserklärung an Bruce Darnell.
Dieter Bohlen macht eine klare Liebeserklärung an Bruce Darnell.
Bild: dieterbohlen/instagram

Der Satz ist sogar mit vier Herz-Emojis versehen, offenbar könnte das Verhältnis zwischen den beiden auch nach dem "Supertalent"-Aus also wirklich kaum besser sein. Übrigens veröffentlichte Bohlen bei Social Media zudem ein Bild, das ihn gemeinsam mit Darnell und Sylvie Meis zeigt. "Beste Freunde" lautet schlicht sein Kommentar dazu.

(iger/ju)

"Let's Dance"-Profi ermahnt Kandidatin nach intimer Trainingspanne: "Ich möchte gerne noch Kinder von Valentin!"

"Let's Dance" bei RTL geht langsam aber sicher in die heiße Phase – in den Proben zum Viertelfinale wurde es auch abseits der Kameras ziemlich schlüpfrig, allerdings nicht ganz absichtlich. Die "GZSZ"-Schauspielerin Valentina Pahde tanzt in diesem Jahr nämlich mit dem Profitänzer Valentin Lusin – und im Training kam sie ihrem Tanzpartner etwas zu nah.

Am Freitag stehen bei "Let's Dance" sogenannte Trio-Tänze auf dem Programm, bei denen auch bereits ausgeschiedene Tänzer wieder zurückkehren. …

Artikel lesen
Link zum Artikel