"Gossip Girl"-Star Ed Westwick: Schauspielerin wirft ihm "seltsames" Verhalten am Set vor
Wenn es für "Gossip Girl"-Fans einen Schauspieler gibt, den sie mit der Serie verbinden, ist es vermutlich Ed Westwick. Der 38-Jährige gewann die Herzen der Zuschauer:innen als Chuck Bass mit seiner arroganten, aber auch tiefgründigen Art.
Nun steht er allerdings in der Kritik. Diese kommt von der russischen Schauspielerin Polina Nioly Pushkareva, die mit ihm zusammen an dem Thriller "DarkGame" gearbeitet hat, der 2024 erschienen war. Auf Tiktok nennt sie Ed Westwick den "schlimmsten Schauspieler", mit dem sie je zusammengearbeitet hat.
"Seltsames Verhalten": Das wirft die Schauspielerin Ed Westwick vor
Über das Wochenende veröffentlichte Pushkareva zwei Tiktok-Videos, in welchen sie über das angeblich "seltsame" Verhalten von Ed Westwick spricht. Am Set von "DarkGame", bei welchem sie die Hauptinvestorin war, soll es zu einer "unangenehmen" Szene gekommen sein.
Laut ihren eigenen Aussagen war Chuck Bass ihr "Kindheitsschwarm" (via "Daily Mail"). Umso enttäuschender war es für sie, dass die Arbeit mit Ed Westwick als Schauspieler so unangenehm verlaufen ist.
Der "Gossip Girl"-Star soll sich geweigert haben, die gemeinsamen Szenen zu proben, weil er "ein guter Schauspieler ist" und besprach zudem mit Pushkareva nicht, wie er sie während einer Szene anfassen würde.
Am ersten Drehtag soll Westwick noch nicht mal auf die Schauspielerin, die auch Model und Influencerin ist, zugekommen sein, um sich bei ihr vorzustellen.
Ed Westwick: Keine Warnung vor intimer Berührung
In dem Tiktok-Video geht Pushkareva vor allem auf den Dreh einer Szene ein, die sie gemeinsam mit Westwick hatte. Für sie als junge Schauspiel-Anfängerin war diese eine besondere Herausforderung, weil Westwick sie in dieser Szene tötet.
Sie wirft dem Schauspieler vor, sie nicht vor einer intimen Berührung gewarnt zu haben: "Eine Schauspielregel besagt, dass man einen anderen Schauspieler nicht berührt, insbesondere nicht bei unangenehmen Berührungen, ohne ihn vorher zu fragen und zu warnen."
Ed Westwick weigert sich für seinen Film Werbung zu machen
Doch das ist noch nicht alles. Laut Pushkareva soll sich Westwick auch geweigert haben, Teil der Film-Promotion zu sein. Sie und ihr Team sendeten über 100 Video-Ideen an Westwicks Team – und es wurde keiner einzigen zugestimmt.
Monate später soll Ed Westwick allerdings eine dieser Ideen für sich selbst beansprucht haben, um diese als "Gossip Girl"-Referenz auf seinem Social-Media-Account zu posten.
"DarkGame" wurde im Dezember 2024 auf Netflix veröffentlicht – und die Kritiken fielen nicht so gut aus. Viele Zuschauer:innen bemängeln das "schreckliche Skript" oder das "unterirdische Schauspiel", wie "Daily Mail" auch berichtete. Bei "IMBd" gibt es deshalb auch nur eine Bewertung von 4,6 von 10.
