Blake Livelys erster Film nach Gerichtsstreit löst heftige Reaktionen aus
Blake Lively hat ihr nächstes Filmprojekt gefunden: Die Schauspielerin übernimmt die Hauptrolle und gleichzeitig die Produktion der romantischen Komödie "The Survival List". Doch kaum war die Besetzung offiziell, reagierte das Internet mit Spott.
Auf Instagram häufen sich ironische Kommentare, die nicht nur auf den neuen Film Bezug nahmen, sondern auch auf den anhaltenden Rechtsstreit zwischen Lively und Justin Baldoni.
Lively gegen Baldoni: Das ist passiert
Der 37-jährige "Gossip Girl"-Star war zuletzt in "It Ends With Us" an der Seite von Baldoni zu sehen. Seit Ende 2024 streiten die beiden vor Gericht: Lively wirft Baldoni sexuelle Belästigung und Rufschädigung vor.
Er wiederum klagte auf 400 Millionen Dollar wegen angeblicher Erpressung und Verleumdung gegen Lively und ihren Ehemann Ryan Reynolds – eine Klage, die im Juni 2025 von einem Richter abgewiesen wurde. Im März 2026 soll das Verfahren in Livelys Klage vor Gericht verhandelt werden.
Neues Lively-Projekt erntet böse Reaktionen
Vor diesem Hintergrund waren die jetzigen Reaktionen bei Social Media wohl absehbar. "Viel Glück dem Regisseur, der mit ihrem Drama klarkommen muss", schrieb ein Nutzer auf Instagram.
Ihre Distanz zu Taylor Swift wurde ebenfalls thematisiert. Fans witzelten, die neue Produktion werde wohl kaum mit Songs der Musikerin aufwarten, nachdem deren "My Tears Ricochet" noch im Soundtrack von "It Ends With Us" zu hören war. Auch die Freundschaft zwischen Lively und Swift soll im Zuge des Rechtsstreits strapaziert sein.
Ganz ohne Rückendeckung blieb Lively jedoch nicht. "Du hast viele Fans und Unterstützer", schrieb ein User unter den Casting-Post.
Darum geht es in "The Survival List"
"The Survival List" dreht sich um Annie (Lively), eine ehrgeizige Produzentin im Reality-Bereich, die unfreiwillig mit dem Survival-Star Chopper Lane arbeiten muss. Als beide nach einem Schiffbruch auf einer Insel stranden, stellt sich heraus, dass Lane keinerlei Überlebenskenntnisse besitzt.
Annie übernimmt das Kommando und zwischen den beiden entwickelt sich eine unerwartete Nähe.
Der Film markiert Livelys erste Hauptrolle seit Beginn ihres Rechtsstreits. Auf dem Forbes Power Women’s Summit 2022 erklärte sie, dass sie Autorenschaft brauche, um erfüllt zu arbeiten. Ein gewisses Maß an Kontrolle ist ihr also wichtig.