Unterhaltung
Filme und Serien

Netflix: Neuigkeiten zu "Lupin" Staffel 4 nach zwei Jahren Pause

Die Krimi-Serie hat sich zu einem Dauerbrenner bei Netflix entwickelt.
Die Krimi-Serie hat sich zu einem Dauerbrenner bei Netflix entwickelt.Bild: Netflix
Filme und Serien

Nach langer Pause: Es gibt endlich ein Update zur wohl größten Krimi-Serie bei Netflix

Netflix lässt sich Zeit mit der Produktion der vierten Staffel, die bislang letzten Folgen erschienen im Herbst 2023. Fans müssen jedoch noch etwas Geduld aufbringen.
22.08.2025, 07:5422.08.2025, 07:54

Ein Mann in Trenchcoat auf einem galoppierenden Pferd mitten in Paris: Was wie eine Filmszene aus einem historischen Drama wirkt, ist tatsächlich ein neuer Blick auf Assane Diop alias Lupin.

Die Dreharbeiten zur vierten und letzten Staffel des Netflix-Hits gehen in die heiße Phase, und Hauptdarsteller Omar Sy sorgt für spektakuläre Bilder auf den Straßen der französischen Hauptstadt.

Omar Sy dreht spektakuläre Szene für "Lupin" Staffel 4

Schon seit Anfang des Jahres wird an neuen Folgen gearbeitet – nach einer langen Funkstille, die auf die Veröffentlichung von Staffel drei im Oktober 2023 folgte.

Erst Anfang 2025 verdichteten sich die Hinweise auf eine Fortsetzung, als Sy selbst die Rückkehr seiner Figur andeutete. Im Mai dann die offizielle Bestätigung: Netflix produziert eine finale Staffel mit acht Folgen à 45 Minuten.

Für die aktuelle Drehetappe mussten mehrere Pariser Straßenzüge gesperrt werden, darunter Rue Beethoven im 16. Arrondissement sowie zentrale Orte wie Place de la Bourse und Rue du Colonel Driant. Auch an den Ufern der Seine fanden bereits Aufnahmen statt, wie lokale Medien berichten.

Die groß angelegte Action-Sequenz rund um Sy auf dem Pferd dürfte zu den Höhepunkten der Staffel zählen, der Seite "What's On Netflix" liegen Bilder vor.

Wann erscheint "Lupin" Staffel 4 bei Netflix?

Der französische Streaming-Hit stammt von George Kay und François Uzan. Auch Marie Roussin, Florent Meyer und Tigran Rosine gehören zum Kreativteam. In Staffel vier übernehmen unter anderem Mathilde Arnaud, Jean-Yves Arnaud und Pennda Ba das Drehbuch.

Als Showrunner fungieren Omar Sy gemeinsam mit Regisseur Louis Leterrier. Inszeniert wird die neue Staffel unter anderem von Edouard Salier, Everardo Gout und Hugo Gélin.

Natürlich steht Sy daneben als Hauptdarsteller vor der Kamera. Neben ihm sind Ludivine Sagnier, Antoine Gouy, Soufiane Guerrab, Shirine Boutella, Théo Christine und Laïka Blanc-Francard in den neuen Folgen zu sehen.

Ein konkretes Veröffentlichungsdatum gibt es bisher nicht, doch nach bisherigen Informationen ist mit einem Start der finalen Episoden 2026 zu rechnen. Die Erwartungen sind hoch, schließlich schafften es bereits die ersten beiden Teile auf die Liste der meistgesehenen nicht-englischen Serien bei Netflix.

Omar Sy bleibt übrigens auch abseits von "Lupin" im Rampenlicht. Im September erscheint der Netflix-Film "French Lover", in dem er an der Seite von Sara Giraudeau auftritt. Zudem übernimmt er die Hauptrolle in einer Spin-off-Serie zur Actionreihe "Extraction", die ursprünglich mit Chris Hemsworth bekannt wurde.

Neue Serie über echten Skandalfall: ARD stellt unangenehme Fragen
Der "Eiskeller"-Fall hat nicht nur die deutsche Justiz, sondern auch die Öffentlichkeit erschüttert. Eine neue Doku untersucht, was hinter den Kulissen schiefgelaufen ist.
Als die 23-jährige Studentin Hanna W. im Oktober 2022 tot aufgefunden wurde, nahm ein Kriminalfall seinen Lauf, der bundesweit Aufmerksamkeit erregte. Ihr Tod nach einem Abend im Club "Eiskeller" führte zur Festnahme und Verurteilung von Sebastian T., obwohl es keine eindeutigen Beweise gab.
Zur Story