ARCHIV - 09.08.2019, Nordrhein-Westfalen, K
Moderator Jochen Schropp teilt besonderes Foto mit seinen Fans.Bild: dpa / Marcel Kusch
Prominente

"Sehr schönes Bild von euch beiden": Jochen Schropp entzückt Fans mit seltenem Pärchen-Bild

04.01.2022, 16:53

Seit über drei Jahren ist Jochen Schropp mit seinem Freund Norman glücklich liiert. Im Mai vergangenen Jahres überraschte der Schauspieler und "Promi Big Brother"-Moderator seine Fans dann mit dieser tollen Nachricht: Er wird heiraten! In seinem Podcast "Knall & Tüte" mit "Prince Charming"-Gewinner Lars Tönsfeuerborn verriet er nebenbei, dass er seit dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 verlobt sei.

Viel ist über den Verlobten von Jochen Schropp nicht bekannt. Klar ist nur, dass er nichts mit der Showbranche zu tun hat, sondern als Projektleiter in einer Software-Firma arbeitet. Auf roten Teppichen sucht man das Paar vergebens, genauso wie gemeinsame Pärchen-Fotos auf Schropps Instagram-Account. Doch nun machte der 43-Jährige eine Ausnahme und veröffentlichte im Netz ein Foto von sich und seinem Verlobten.

Jochen Schropp zeigt sich im Netz sehr verliebt

Aktuell befindet sich Jochen Schropp in Franchheok, einem Ort, der in der südafrikanischen Provinz Westkap liegt. Dort verbrachte er offenbar den Jahreswechsel und wünscht seinen Followern mit einem Foto aus seinem Urlaub ein schönes, neues Jahr 2022. Das Besondere an dem Foto: Er ist nicht alleine darauf zu sehen, sondern zusammen mit seinem Partner Norman. Auf dem Schnappschuss umarmen sich die beiden Männer innig und tauschen verliebte Blicke aus.

Mit diesem Instagram-Posting verzückt der "Enfant terrible"-Darsteller seine Community, die das süße Bild natürlich nicht unkommentiert lassen. "Sehr schönes Bild von euch beiden" und "Süß ihr zwei, ihr seid ein tolles Paar", heißt es unter anderem in zwei Kommentaren. Andere User posteten Herz-Emojis unter dem Foto, um ihrer Begeisterung Ausdruck zu verleihen. Aber nicht nur Follower von Jochen Schropp melden sich zu Wort, sondern auch viele Stars und Kollegen, so zum Beispiel Schauspielerin Janina Uhse und Moderatorin Evelyn Weigert. Und RTL-Wetterfee Eva Imhoff kommentiert: "Aw! Küsse, ihr Süßen."

Jochen Schropp scheint selbst zu wissen, dass die Öffentlichkeit großes Interesse an seinem Verlobten hat – und macht sich in seiner Instagram-Story einen kleinen Spaß daraus. Zu einem Foto, auf dem er neben einem Hängebauchschwein zu sehen ist, schreibt er: "Jochen Schropp zeigt seinen Freund zum allerersten Mal."

Jochen Schropp erlaubt sich im Netz einen Scherz.
Jochen Schropp erlaubt sich im Netz einen Scherz.screenshot instagram.com/jochenschropp

Aber warum stellt der Moderator seinen Freund nicht offiziell vor? Dazu sagte er in einem Interview mit dem Online-Portal "Promiflash": "Das entscheide nicht ich, das entscheidet mein Verlobter, und bisher möchte er das tatsächlich noch nicht", erklärte er bei den GQ Men of the Year Awards 2021 in Berlin.

Darum heiratet Jochen Schropp in Südafrika

Jochen Schropp befindet sich aktuell aber nicht ohne Grund in Südafrika. Dort soll im April auf einem Weingut seine Traumhochzeit stattfinden, das verriet er vor Kurzem bereits im Interview mit "Bild am Sonntag". Und mit "Haute Cabriere Cellar" in Franchheok haben die Turteltauben offenbar die perfekte Location für ihren besonderen Tag gefunden.

Warum seine Hochzeit in Südafrika stattfindet, hat einen romantischen Hintergrund. "Mein Freund und ich haben uns vor vier Jahren am 22. Dezember in Kapstadt kennengelernt. Deswegen hat die Stadt einen wahnsinnig wichtigen Stellenwert für uns und auch etwas ganz Magisches", so Jochen im Interview.

(swi)

"Ziege": Sarah Engels beschimpft Ehemann Julian nach Style-Änderung

Sarah Engels nimmt ihre Fans über Instagram fast jeden Tag durch ihren Alltag – dass ihr Ehemann Julian in den Storys oft auch eine Rolle spielt, versteht sich von selbst. Jüngst veräppelte dieser Sarah, als er ihr per Filter dicke Schlauchboot-Lippen verpasste. "Kriegst du wieder", kündigte sie daraufhin an.

Zur Story