Unterhaltung
TV

"Traumschiff" mit Sarah Engels: Zuschauer entdecken Fehler – ZDF reagiert

Sarah Engels in ihrer "Traumschiff"-Gastrolle.
Sarah Engels in ihrer "Traumschiff"-Gastrolle.Bild: ZDF screenshot
TV

"Das Traumschiff" mit Sarah Engels: Zuschauer entdecken vermeintlichen Fehler – das ZDF reagiert

04.01.2022, 07:45
Mehr «Unterhaltung»

Im neuen Jahr sticht "Das Traumschiff" im ZDF wieder in See – direkt am 1. Januar konnten sich die Fans über die Folge "Namibia" freuen. Zur namhaften Besetzung zählte diesmal auch die frischgebackene Mutter Sarah Engels, die bereits 2019 eine Gastrolle übernommen hatte. In "Namibia" spielt sie das Zimmermädchen Tanja Lohmaier. Jedoch unterlief dem ZDF direkt im Vorspann ein vermeintlicher Patzer, was bei Twitter nicht unbemerkt blieb.

"Sarah Lombardi" im "Traumschiff"-Vorspann

Engels war von 2013 bis 2019 mit dem Sänger Pietro Lombardi verheiratet, den sie durch ihre Teilnahme bei "DSDS" kennenlernte. Die 29-Jährige nahm im Zuge der Trauung auch dessen Nachnamen an, mittlerweile jedoch heißt sie wieder Engels. Ebendies ignoriert der Vorspann von "Das Traumschiff: Namibia", denn hier wurde die Darstellerin in der TV-Ausstrahlung einfach immer noch als "Sarah Lombardi" angekündigt. Im Stream der Mediathek ist der Fehler derzeit nicht korrigiert.

Im Vorspann wird Sarah Engels als "Sarah Lombardi" aufgeführt.
Im Vorspann wird Sarah Engels als "Sarah Lombardi" aufgeführt.bild: zdf screenshot

Ein aufmerksamer Twitter-Nutzer bemerkte den falschen Namen und fand bei Social Media auch direkt klare Worte: "Hat das ZDF wieder gepennt", ist hier zu lesen.

ZDF-Fehler: Diese Erklärung liefert der TV-Sender

Eine potentielle Erklärung für den Fehler könnte der Zeitpunkt der Produktion liefern. Sarah Engels nahm erst im Mai 2021 wieder ihren Mädchennamen an, als sie den Fußballer Julian Büscher (jetzt: Julian Engels) heiratete. Bis dahin behielt sie den Namen "Lombardi". "Das Traumschiff: Namibia" wurde jedoch mutmaßlich schon davor gedreht und produziert. Diese Annahme bestätigte der Sender nun auf Anfrage gegenüber watson:

"Als 'Das Traumschiff – Namibia' im März 2021 gedreht wurde, hieß Sarah Engels noch Sarah Lombardi. Das ZDF hat den Vertrag seinerzeit mit Frau Lombardi abgeschlossen."

Sarah Engels selbst hat die angebliche ZDF-Panne bis jetzt nicht thematisiert.

(ju)

Nach Laura Müllers Musik-Debüt: Medienexpertin bezeichnet Video zum "Fremdschämen"

Laura Müller hat ihren ersten eigenen Song "Superstar" veröffentlicht. Das Video feierte am 18. April auf Youtube seine Premiere. Zuvor gab es viele Spekulationen darum, was denn von ihr kommen werde. Verheißungsvoll schrieb sie auf Instagram: "Ich habe mich getraut und meinen ersten Clip gedreht." Sie zeigte sich mit zwei Männern, die oberkörperfrei waren. Laura selbst präsentierte sich in Unterwäsche samt Strapsen. Weiter meinte sie: "Ab dem 15. April gibt es die ersten Behind-the-Scenes-Fotos und Videos auf Onlyfans."

Zur Story