Bild

DSDS-Gewinner Luca Hänni beim ESC 2019 screenshot / ard

ESC trifft auf DSDS: So reagiert das Internet auf Luca Hänni

Traurig, aber wahr: Es scheint fast so, als würde Deutschland in diesem Jahr sein Nachbarland mehr anfeuern, als die ESC-Vertreter "S!sters".

Denn während es für den Auftritt der Sisters in den sozialen Medien aus Deutschland viel Kritik hagelte, waren die Reaktionen auf "unseren" ehemaligen DSDS-Gewinner und Schweizer ESC-Anwärter Luca Hänni fast durchwegs positiv.

Die besten Twitter-Reaktionen auf Luca Hänni:

Scheint so, als würden wir heute alle für einen Abend Nationalität wechseln!

(jru)

Eurovision: Die besten Outfits durch die Jahre

Lena über Ehrlichkeit auf Instagram

Themen

Interview

Osterruhe statt Lockdown: Linguist nennt sprachlichen Trick "leicht durchschaubar"

Lockdown, Nothilfe, Inzidenz – die Wörter, die während der Coronakrise fallen, sind reichlich unschön. Ganz anders klingt da doch die sogenannte "Osterruhe", die beim Bund-Länder-Gipfel am Montag verkündet wurde. Ostern mag schließlich jeder, Ruhe eigentlich auch.

Dass damit aber eigentlich harte Verschärfungen des Lockdowns, Schließungen von Geschäften und Kontaktverbote gemeint sind, stieß so manchem Bürger als Etikettenschwindel auf, was sich dann auch in den sozialen Netzwerken zeigte.

Viele …

Artikel lesen
Link zum Artikel