Digital
Games

"Pokémon Snap": Remake des Klassikers kommt für Nintendo Switch

Das neue "Pokémon Snap" wird auf YouTube vorgestellt.
Das neue "Pokémon Snap" wird auf YouTube vorgestellt.screenshot: youtube.com
Digital

"Pokémon Snap": Remake des Klassikers von 1999 kommt für Nintendo Switch

17.06.2020, 20:53
Mehr «Digital»

In einer Youtube-Präsentation der besonderen Art hat die Pokémon-Company ein neues Spiel angekündigt. Bald soll ein Remake des beliebten Computerspiel-Klassikers "Pokémon Snap" erscheinen. 1999 war das Spiel für den Nintendo 64 erschienen.

"Pokémon Snap" ist ein Fotosafari-Ableger der Monstersammel-Rollenspielserie. Dabei haben die Spieler die Aufgabe, Bilder von Taschenpokémons zu schießen.

Das neue "Pokémon Snap" sieht, dem Trailer nach zu urteilen, aus wie der Klassiker. Nur schöner natürlich.

Hier seht ihr die Ankündigung und den Trailer:

Der Trailer für das Spiel "Pokémon Snap" beginnt bei Minute 5:30.Video: YouTube/The Official Pokémon YouTube channel

Im Video, präsentiert von Firmenpräsident Tsunekazu Ishihara, wird dem Zuschauer ein Rundgang durch die Welt der Pokémon gezeigt. Mit der Kamera sollen diese in einer möglichst lieblichen Pose fotografiert werden. Bislang gibt es nur diesen kurzen Teaser.

"Ob es sich um ein erweitertes Remake oder gar um eine vollwertige Fortsetzung handelt, ist derweil noch nicht bekannt. Auch ein Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht", schreibt Nintendo auf seiner Webseite. Die Veröffentlichung soll aber "sehr bald" verfolgen.

(vdv)