Sport
Fußball

Alexander Zverev vermöbelt Thomas Müller & Mats Hummels beim Tennis

Der Handschlag unter Sportsmännern: Hummels und Müller treten in Tennis-Kleidung auf, Zverev trägt das Bayern-Trikot.
Der Handschlag unter Sportsmännern: Hummels und Müller treten in Tennis-Kleidung auf, Zverev trägt das Bayern-Trikot.bild: youtube/fcbayerntv / screenshot
Sport

So böse vermöbelt Zverev die überforderten Müller und Hummels mit Aufschlägen

13.06.2019, 11:0313.06.2019, 13:43
Mehr «Sport»

Bei der neunten Ausgabe der "ThoMats-Challange" geht es für die Bayern-Stars Thomas Müller und Mats Hummels auf den Sportplatz – allerdings ausnahmsweise nicht aufs Fußballfeld, sondern auf den Tenniscourt. Und für dieses Duell wird den beiden Münchener-Spaßvögeln eine echte Tennis-Größe an die Seite gestellt: Alexander Zverev.

Der Weltranglistenfünfte ist der derzeit beste deutsche Tennis-Spieler und übernimmt bei der "ThoMats-Challange" die Rolle des Rezeptionisten, Trainers und des Gegners – vor allem Letzteres wird den beiden Fußballern zum Verhängnis.

Doch bevor das Spiel beginnt, wird Zverev ins Bayern-Trikot gesteckt. Hummels und Müller werden, trotz Protest, von dem Tennis-Star zum Aufwärmen um den Platz geschickt.

Und gnadenlos geht es weiter:

In der ersten Runde müssen die Bayern-Spieler dann Bälle per Volley ins gegnerische Feld bringen, die ihnen von Zverev locker zugespielt werden. Die Punkte dieser ersten Runde holt sich Thomas Müller: Er spielt 20 erfolgreiche Bälle zurück, während Hummels nur 15 hinter das Netz bringt.

In der zweiten Runde beginnt dann das große Versagen: Der Weltranglistenfünfte haut Müller und Hummels jeweils zehn Aufschläge um die Ohren. Davon kann Müller nur einen zurückschlagen, Hummels dagegen bekommt zwei Bälle zu fassen.

Das war wohl nix: Müller und Hummels müssen sich die Niederlage gegen Zverev eingestehen.
Das war wohl nix: Müller und Hummels müssen sich die Niederlage gegen Zverev eingestehen. bild: youtube/screenshot

Nach der zweiten Runde steht es 1:1 in der "ThoMats-Challange" und die beiden Weltmeister müssen in einem entscheidenden Match gegeneinander antreten. 8:6 gewinnt Thomas Müller das Spiel und somit auch die ganze Tennis-Challange.

Gemessen an der spielerischen Leistung müsste dieser Sieg allerdings an Alexander Zverev gehen. Müller und Hummels sollte schleunigst zurück aufs Fußballfeld.

(kre)

Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
1 / 9
Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
Michael Jordan erfüllte 1993 seinem ermordeten Vater einen Wunsch und wurde Baseball-Spieler. 1995 kehrte er zu den Bulls in die NBA zurück.
quelle: ipol / gianni congiu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das deutsche Team als Ikea-Möbel
Video: watson
FC Bayern: Oliver Kahn packt versteckte Stichelei gegen Uli Hoeneß aus

Als Spieler hat sich Oliver Kahn beim FC Bayern den Legendenstatus erarbeitet. Von 1994 bis 2008 stand der Schlussmann beim FCB zwischen den Pfosten, gewann dabei zahllose Titel. Die Fans begeisterte er in all den Jahren zudem mit seiner emotionalen, ehrlichen Art.

Zur Story