Sport
Formel 1

Formel 1: Lando Norris zieht sich bei Sturz Verletzung im Gesicht zu

29.06.2025, Österreich, Spielberg: Motorsport: Formel-1-Weltmeisterschaft, Grand Prix von Österreich, Rennen: Lando Norris, McLaren Formula 1 Team, freut sich nach der Zieleinfahrt im Parc Fermé über  ...
Lando Norris hat seinen Heim-Grand-Prix in Silverstone gewonnen. Bild: dpa / Philipp von Ditfurth
Formel 1

Formel 1: Fotograf verletzt Lando Norris bei Sturz im Gesicht

Aufnahmen des lädierten Rennsiegers sorgten nach dem Silverstone Grand Prix für Aufsehen. Inzwischen weiß man: Eine unglückliche Verkettung an Umständen sorgte für die Kratzer im Gesicht von Lando Norris.
07.07.2025, 10:4907.07.2025, 10:49
Mehr «Sport»

Der WM-Kampf zwischen den McLaren-Piloten spitzt sich zu, Oscar Piastri und Lando Norris enteilen dem Feld zunehmend. Aktuell ist das Momentum auf der Seite des Briten: Norris konnte die letzten beiden Rennen gewinnen.

Doch wie schon in Österreich vor einer Woche war Piastri ihm auch beim jüngsten Rennen in England dicht auf den Fersen: Der Australier fuhr jeweils als Zweiter über die Ziellinie. Acht WM-Punkte liegt er somit noch vor Norris, der durch den Sieg beim chaotischen Regenrennen in Silverstone aber neuen Auftrieb bekommen hat.

Für den WM-Zweiten war der Triumph auf der heimischen Traditionsstrecke eigenen Worten zufolge der bislang größte seiner Karriere. Ganz unbeschadet reiste Norris aber nicht aus Silverstone ab. Denn beim Jubeln krachte der McLaren-Mann böse mit einem Fotografen zusammen.

Die Spuren waren unübersehbar: Fotos und Videos nach dem Rennen zeigten Norris mit zwei Pflasterstreifen zwischen den Augenbrauen. Viele Fans wunderten sich, woher die Verletzung stammt. Aufschluss geben Videos bei X und Tiktok.

Formel 1: Lando Norris verletzt sich beim Jubeln

Darin sieht man, wie Norris zum Zaun an der Boxengasse läuft, um dort den Zuschauer:innen auf den Tribünen zuzujubeln. Allerdings sind bereits ein paar Fotograf:innen auf den Zaun geklettert, um von dort Fotos zu machen. Und auf einmal rutscht einer der Fotografen ab und stößt ungünstig mit Norris zusammen, der hinter ihm steht.

In der Menschenmenge hält sich Norris anschließend die Hand vor das Gesicht, der Fotograf entschuldigt sich umgehend. Wahrscheinlich war Norris im Gemenge mit einer der Kameralinsen kollidiert. Von denen gab es bei der Szene einige, alle wollten den Rennsieger am Zaun ablichten.

Eine Verkettung unglücklicher Umstände, von denen sich Norris nicht bremsen lassen wollte: Der 25-Jährige verschwand kurz in der Garage und zeigte sich wenig später wieder vor den Fans. Mit breitem Grinsen und Pflaster auf der Nase.

Der F1-Star sorgte bereits vor rund einem Jahr mit einer Gesichtsverletzung für Schlagzeilen: Auf einer Bootsparty in Amsterdam hatte sich Norris eine blutige Nase abgeholt. Zahlreiche Medien griffen die Bilder auf, die ihn bandagiert und lächelnd in der Menge zeigen.

Der Brite soll sich an einer Glasscherbe verletzt haben, hieß es. Damals wurde ihm die Geschichte als Unkonzentriertheit im WM-Kampf ausgelegt.

Ein Vorwurf, den er sich dieses Mal gewiss nicht anhören muss. Schließlich holte sich Norris die blutige Nase nicht auf einem Partyboot, sondern im Paddock ab.

DFB-Frauen vor EM-Start in der Schweiz: Doch wer guckt zu?
Der Countdown zur Frauen-EM in der Schweiz läuft. Die Vorfreude bei Spielerinnen und Uefa steigt. Aber auch bei den Deutschen?

Am 2. Juli beginnt die Fußball-Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz. In acht Städten – von Basel bis Sion – werden 16 Nationen um den Titel kämpfen.

Zur Story