Unterhaltung
Influencer

Fitness-Influencerin Pamela Reif verrät, was sie macht, wenn der Hype vorbei ist

Pamela Reif beim 3. Place To B Award 2018 im Axel Springer SE Verlagshaus. Berlin, 24.11.2018 *** Pamela Reif at the 3 Place To B Award 2018 at Axel Springer SE Verlagshaus Berlin 24 11 2018 Foto:xF.x ...
Pamela Reif rechnet damit, dass sie irgendwann nicht mehr angesagt sein wird.Bild: imago stock&people / Frederic Kern
Influencer

Zukunftsängste? Fitness-Influencerin Pamela Reif verrät, was sie macht, wenn der Hype vorbei ist

27.11.2021, 12:19
Mehr «Unterhaltung»

Wer im Internet nach Trainings- und Ernährungsvideos sucht, kommt an Pamela Reif nicht vorbei. Mit sagenhaften 8,2 Millionen Followern auf Instagram und weiteren acht Millionen Abonnenten auf YouTube ist sie inzwischen die erfolgreichste Fitness-Influencerin der Welt. Außerdem hat sie eine eigene Trainings-App, schon mehrere Kochbücher geschrieben und Werbedeals mit namhaften Sport- und Stylemarken.

Der Hype um die 25-Jährige aus Karlsruhe ist ungebrochen – doch das Geschäft mit den Klicks ist kurzlebig, das weiß auch Pamela Reif. Mit dem Unterhaltungsportal "promiflash" hat sie jetzt über die Zeit danach gesprochen. Denn dass der Hype irgendwann zu Ende sein wird, da ist sich Pamela Reif sicher. "Jeder ist irgendwann nicht mehr so ganz im Trend", sagte sie im Rahmen der Veröffentlichung ihrer neuen Rezeptsammlung "You deserve this. Snack-Kochbuch".

"Ich glaube, für meinen eigenen Seelenfrieden wäre es dann am besten, wenn ich einfach guten Gewissens damit aufhöre"
Pamela Reif zu einem möglichen Ende ihres Hypes

Verzweifeltes Comeback kommt nicht in Frage

Und dann? Die 25-Jährige gibt sich selbstreflektiert. Sie findet es vor allem wichtig, selbst eine gesunde Haltung zu einem kommenden Karriere-Knick zu entwickeln. "Ich wünsche mir, dass wenn das passiert, dass ich damit fein bin." Es gebe für sie nichts Schlimmeres, als ewig ihrem vergangenen Ruhm nachzutrauern und ein verzweifeltes Comeback zu erzwingen.

"Ich glaube, für meinen eigenen Seelenfrieden wäre es dann am besten, wenn ich einfach guten Gewissens damit aufhöre. Aber ich hoffe natürlich, dass es noch so weiter geht", sagt Pamela Reif. Ihre Hoffnung ist begründet, denn aktuell deutet nichts auf ein Ende des Hypes um ihre Person und ihr Business hin.

(nik)

"Let's Dance"-Star Ann-Kathrin Bendixen verrät Plan mit Valentin Lusin

In der vierten "Let's Dance"-Show tanzte Ann-Kathrin Bendixen nicht wie sonst mit Valentin Lusin, sondern mit Mikael Tatarkin. Die beiden mussten einen Tango performen. Mikael, der bereits in der ersten Sendung mit Maria Clara Groppler ausschied, sprang für Valentin ein.

Zur Story