Spaß
Türkei

Batman sei dank: So könnte die Landkarte der Türkei bald wirklich aussehen

Bild
change.org
Spaß

So könnte die Landkarte der Türkei bald wirklich aussehen

08.08.2018, 15:51
Mehr «Spaß»

Manchmal machen Namen echt Probleme. Da wohnt man eigentlich in einem beschaulichen und schönen Ort, aber: Das Ortschild wird dauernd geklaut, das Internet macht sich über einen lustig, in jedem Urlaub bedarf es Erklärung ob der seltsamen Heimat. Schöne Beispiele: Petting in Bayern, Lederhose in Thüringen, oder Fucking (wieder in Bayern...)

In der Türkei gibt es auch eine Provinz mit einem sehr geilen Namen: Batman.

Und weil sie offenbar glühende Fans gefunden hat, wollen die Organisatoren einer Unterschriften-Aktion dem Gebiet am Fluss Tigris jetzt einen neuen Look verpassen.

23.000 Unterschriften gab es bereits für die Anpassungen der Grenzen von Batman zu einem großen Batsymbol. Der Initiator der Kampagne, Kemal Atakan Kırca, wolle die Region "realistischer" abbilden, schrieb er.

Immerhin würde das ganze rund 500.000 Anwohner betreffen. Die kennen sich übrigens gut mit solchen Verrücktheiten aus, ganz ähnlich wie ihre Leidensgenossen in Petting und Fucking.

Im Jahr 2008 hatte der Bürgermeister von Batman offenbar die glorreiche Idee, Chrsitopher Nolan zu verklagen, weil dieser den Namen der Stadt gestohlen habe.

(mbi)

Welche Stadt in eurer Nähe hat Namensprobleme? Keine Scheu, ab in die Kommentare!

Batman ist jedoch nicht dabei: 20 Zitate von wichtigen Menschen, die du fürs Leben brauchst

1 / 22
20 Zitate, die du fürs Leben brauchst. Eventuell.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Spaß

Alle Storys anzeigen