Unterhaltung
Instagram

Oliver Pocher rastet auf Instagram aus: "Kümmer dich lieber um dein Kind"

Anstatt gegen den Wendler zu hetzten, setzt Pocher sich nun gegen Pädophilie ein (Archivbild).
Anstatt gegen den Wendler zu hetzten, setzt Pocher sich nun gegen Pädophilie ein (Archivbild). Bild: Screenshot/Instagram/OliverPocher
Unterhaltung

"Ihr likegeilen Eltern da draußen": Oliver Pocher rastet aus auf Instagram

14.04.2020, 11:18
Mehr «Unterhaltung»

Nach dem Rosenkrieg mit Michael Wendler herrscht nun wohl Frieden zwischen dem Schlagersänger und Oliver Pocher.

Das gibt dem Comedian nun mehr Zeit, um einerseits gegen seine neue Hass-Zielgruppe zu wettern, gegen Influencer – aber auch, um sich einem noch wesentlich wichtigeren Thema zu widmen: dem Kampf gegen Pädophilie auf Instagram.

Nun teilt Pocher in seinem jüngsten Posting gegen alle Eltern aus, die ihre Kinder in den sozialen Medien ausstellen, um an Likes zu kommen. Auf seinem Instagram-Account wettert er:

"Ihr LIKEGEILEN Eltern da draußen, macht nicht mit, EURE Kinder auf Social Media zu posten!!!"

In dem Beitrag prangert Pocher offenbar einen User an, der vornehmlich zweifelhafte Kinderbilder postet: "Warum haben SOLCHE Seiten über 1200 Follower? Warum folgt der PERVERSE 930 anderen? Warum funktioniert der Algorithmus nicht?", wütet der Comedian.

Pocher klagt Eltern an, die ihre Kinder zu Vermarktungszwecken nutzen

Erst einen Tag zuvor hatte Pocher gegen das Fitness-Influencer-Paar Sarah und Dominic Harrison ausgeteilt. Den beiden wirft er vor, Geld mit ihrem Kind auf Instagram zu machen – denn das sei regelmäßig in Videos zu sehen, wenn Sarah Produkte bewirbt. "Wieso musst du denn dein Kind zeigen? Kümmere dich doch lieber drum und halt es nicht in die Kamera!", sagte Pocher dazu in einem Clip.

"Viele Fragen, die mich einfach nur wütend machen und nicht mit klarem Menschenverstand beantwortet werden können!!!"
Oliver Pocher in seinem Instagram-Beitrag

Pocher zeigt seine Kinder nicht auf Instagram

Bei seinen eigenen vier Kindern ist Oliver Pocher übrigens konsequent und zeigt sie nicht in den sozialen Medien. Auch seine Frau Amira Pocher setzt sich seit geraumer Zeit dagegen ein, Kinder auf Instagram zu zeigen – vor allem, nachdem ihr bewusst geworden ist, wie viele Pädophile sich auf Social Media tummeln:

"Ich war bis drei Uhr nachts wach und habe mir angesehen, wer solchen Seiten folgt."
Amira Pocher in einem Instagram-Video, nachdem Follower sie auf zweifelhafte Profile aufmerksam gemacht haben.

Deswegen ist der Appell des Promi-Paares an alle Eltern da draußen deutlich: "Bitte denkt alle, egal, ob prominent oder nicht prominent, darüber nach, ob und was ihr von euren Kindern im Internet postet."

(ak)

Zum ersten Mal Sex mit 35: Hollywood-Star spricht über sensibles Thema

Wenn Promis von sich aus über pikante Details aus ihrem Privatleben sprechen, dann meistens in ihren Memoiren. Ob Britney Spears, Prinz Harry oder Paris Hilton: Sie alle nutzten ihre Bücher, um tiefe Einblicke in ihr bisheriges Leben zu geben.

Zur Story