Unterhaltung
Bild

Anne Will (r.) und Miriam Meckel. Bild: imago-images

Anne Will trennt sich von ihrer Frau – nach 12 Jahren Beziehung

So gut es für Anne Will beruflich läuft, so schlecht steht es gerade um ihre private Beziehung. Nach drei Ehejahren haben sie und ihre Frau Miriam Meckel sich getrennt.

"Wir haben uns getrennt."

So steht es in einer Erklärung, die der dpa vorliegt. "Weiteres werden wir hierzu nicht erklären und bitten, unsere Privatsphäre zu achten", kündigten die ARD-Sonntagabend-Talkerin Will und Meckel an.

Will und Meckel, die auch Direktorin am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Uni St. Gallen in der Schweiz ist, galten seit Jahren als prominentes lesbisches Paar. 2007 machten die beiden Frauen ihre Verbindung bekannt.

Ehe von Anne Will und Miriam Meckel

Geheiratet haben die beiden 2016. Noch bevor die Ehe für alle, die in Deutschland erst seit zwei Jahren möglich ist. Sie gaben sich das Ja-Wort für eine eingetragene Lebenspartnerschaft.

Noch im Juni gab es noch einen Auftritt in prominenter Runde: Während einer Konferenz zu künstlicher Intelligenz wurden Will und Meckel in der Dresdner Frauenkirche eingerahmt von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Grünen-Chef Robert Habeck.

(lin/mit dpa)

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Nicht das Richtige mit uns": Laura droht Michael Wendler

Laura und Michael haben bereits vor wenigen Tagen "Ja" zueinander gesagt. Die standesamtliche Hochzeit fand in ihrer Wahlheimat Florida statt. "Wir sind überglücklich", sagte der Wendler kurz danach auf seinem Instagram-Account.

Am 2. August soll die kirchliche Trauung in Las Vegas stattfinden. Neben den großen Vorbereitungen für den Tag der Tage stand in der sechsten Folge der TV-Now-Doku "Laura & Der Wendler – Jetzt wird geheiratet!" der Junggesellenabschied des Wendlers im …

Artikel lesen
Link zum Artikel