Whatsapp hat derzeit mit Störungen in einigen EU-Ländern zu kämpfen.
Whatsapp hat derzeit mit Störungen in einigen EU-Ländern zu kämpfen.Bild: X02714

Nutzer wütend: Störung bei Whatsapp in Europa

19.01.2020, 13:51

Der Messenger Whatsapp hat derzeit offenbar Probleme mit einer Störung. In dem Störungsmelder "allestörungen.de" meldeten sich am Sonntagmittag hunderte Nutzer_innen und klagten über Probleme mit dem Nachrichten-Dienst.

"Bilder oder Voicemail verschicken funktioniert nicht", berichtete einer etwa. Andere meldeten, dass sie keine Fotos verschicken oder empfangen können.

Eine Karte auf der Internetseite des Störungsmelders war außerdem zu sehen, dass Whatsapp auch in Spanien und den Niederlanden mit Problemen zu kämpfen hatte.

Von Whatsapp oder Messenger-Eigentümerin Facebook gab es zu dem Vorfall am Sonntag zunächst keine Äußerung. Die Ursache der Probleme war zunächst ebenfalls unklar.

(pcl)

Themen
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nina Chuba sprengt mit ihrem Song "Wildberry Lillet" Tiktok: "Komm' nicht klar"

Nina Chuba wird Jahr für Jahr erfolgreicher, die Karriere der Musikerin nimmt langsam aber sicher Fahrt auf. Ihr diesjähriger Hit "Femminello" wurde knapp vier Millionen Mal auf Spotify gestreamt – diese Marke könnte die neue Single der 23-Jährigen schon bald pulverisieren. Angetrieben von Tiktok.

Zur Story