Leben
Dating

Tinder: 11 Leute verraten, wann sie jemanden definitiv wegswipen

Bild
Bild: Mihailo Milovanovic/Getty Images/Tinder/Montage Watson
Dating

Uuund weg! – 11 Leute verraten, wann sie definitiv nach links swipen

12.02.2019, 17:47
Mehr «Leben»

In Zeiten von Tinder und Co. ist Dating einfacher denn je. Mit einem Swipe hat man entweder ein potentielles Match gefunden – oder jemanden weggewischt.

Und während man sich anfangs vielleicht noch die Zeit nahm, um jedes Gesicht, jede Beschreibung genau zu studieren, swipt man irgendwann doch innerhalb weniger Sekunden instinktiv entweder nach links oder rechts. Aber was sind die Auslöser für ein direktes "Nein danke"?

"Was war der kleinlichste Grund, aus dem du je jemanden nach links geswipt hast? Einmal, nach ein paar Gläsern Wein und einem schlechten Tag bei der Arbeit, sah ich einen Typen auf Hinge, in dessen Profil stand, dass er immer noch seinen jetzigen Job ausüben würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde. Und ich nur so: FICK DICH, BRO. ICH SWIPE NACH LINKS. FICK DICH, DU JOB-LIEBENDER FICKER"

Auf diese emotionale Einladung hin rückte Twitter mit der Sprache raus – und die Antworten werden dir garantiert bekannt vorkommen...

Sport? Nicht mit mir!

"Ich swipe bei jedem nach links, der ein Foto von sich beim Mannschaftssport drin hat, weil ich mich weigere, irgendwann bei dessen Spielen zuschauen zu müssen."

Ich will doch nur chillen.

"Ich wische bei jemandem direkt links, dessen Leben zu aufregend wirkt, denn ich bin zu müde für diesen Mist."

Das ist doch mein Gesicht.

"Jemand, der sich über Frauen beschwert, die viel Make-up tragen."

FSK 18, bitte.

"Bei irgendwelchen Kindern auf den Fotos. Kinder haben in Dating-Apps nichts zu suchen. Das ist gruselig."

Toll, dass du angeln kannst, jetzt angel' woanders.

"Jedes Mal, wenn jemand Fotos hat, auf denen er einen Fisch hält. Ich habe an sich nichts gegen Angeln, aber ich will weder dabei mitmachen noch überhaupt drüber sprechen."

Keine Clowns, bitte.

"Ich habe meinen jetzigen Ehemann etwa 25-mal abgelehnt, weil er auf seinem Haupt-Profilbild eine Grimasse zog, anstatt ein normales Foto zu machen."

Lass mich dir in die Augen sehen, Kleines.

"Jedes Foto, auf dem spiegelnde Sonnenbrillen zu sehen sind. Sogar dann, wenn nur seine Freunde sie tragen."

Hier wird nicht gelachtweint!

"Jemand, der das 'Freudentränen'-Emoji benutzt."​

Sorry, du bist super, aber dein Name ist doof.

"Ich habe schon mehrere Male bei einem bestimmten Namen nach links geswipt, weil ich mehrere schlimme Leute kennengelernt habe, die diesen Namen teilten – obwohl ich weiß, dass diese Menschen hier vermutlich voll nett sind. Der Name bringt einfach so viele üble Vibes mit sich."

Wer bist du, Miley Cyrus?

"Leute, die auf Fotos ihre Zunge rausstrecken. Ich hasse das, ich hasse es so sehr."

Suchbilder mag keiner.

"Derselbe Name wie der eines Geschwisterkinds oder Elternteils... jedes Mal, ohne Ausnahme.
Mich nerven auch Fotos, auf denen mehrere Leute drauf sind... WELCHER DAVON BIST DU?!"​
Was bringt dich denn dazu, jemanden direkt wegzuswipen? Schreib's uns in den Kommentaren!

(ek)

Spaß

Alle Storys anzeigen
Neuerung beim Personalausweis: Beantragung soll einfacher werden

Vielen Menschen graut es, wenn sie auf ihren Personalausweis schauen und sehen, dass das Ablaufdatum bald erreicht ist. Denn dann steht die Beantragung eines neuen Ausweispapiers an – und ein nerviger Akt droht. Man muss nicht nur in der Regel 37 Euro bezahlen, viel schlimmer ist oft der organisatorische Aufwand.

Zur Story