Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Anna Ermakova offenbart Krankheit

17.02.2023, Nordrhein-Westfalen, K
Anna Ermakova enthüllte, dass sie beim Tanztraining mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen hat.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
TV

"Let's Dance": Anna Ermakova offenbart Krankheit – mit Folgen für die Show

12.03.2023, 15:05
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Let's Dance" zeigt Anna Ermakova jede Woche, wozu ihr Körper in der Lage ist. Das Model meistert die Choreografien, die ihr Tanzpartner Valentin Lusin vorgibt, meisterhaft und begeistert Zuschauer:innen und Jury. Am vergangenen Freitag bekam das Tanzpaar gleich 29 von 30 möglichen Punkten und zementierte damit seine Favoritenstellung.

Doch was auf dem Tanzparkett so leicht aussieht, ist für die Teams harte Arbeit. Und Anna enthüllte nun, dass sie auch noch unter erschwerten Bedingungen tanzen muss. Denn eine Erkrankung macht Valentin und ihr das Training zusätzlich schwer.

"Let's Dance"-Star Anna Ermakova leidet unter Skoliose

In einem Interview mit RTL spricht Anna nun ganz offen über ihre Skoliose. Dadurch ist die Wirbelsäule verkrümmt, sodass sich Wirbelkörper verschieben. "Sie hat wirklich eine sichtbare Skoliose", erklärt ihr Tanzpartner Valentin Lusin in einem Video.

Anna Ermakova

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Anna hat seit ihrer Kindheit Skoliose.Bild: rtl+

Bereits seit ihrer Kindheit ist Anna deswegen immer wieder in Behandlung. Früher hat sie deshalb sogar eine spezielle Klinik besucht, sagte sie in dem Interview. Sie sei in der Katharina-Schroth-Klinik gewesen, erinnert sie sich. Die Reha-Klinik in Rheinland-Pfalz ist auf die Behandlung von Skoliose spezialisiert. Wann und wie lange Anna früher in der Klinik war, erzählte sie in dem Interview nicht.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ihr Tanzpartner Valentin verriet ganz offen, dass Annas Erkrankung auch Folgen für ihr gemeinsames Tanztraining hat. Er erklärte, dass er auf Annas Skoliose stets Rücksicht nehmen müsse. Für die Zusammenarbeit der beiden bedeutet das ganz konkret:

"Ich muss wirklich darauf eingehen, weil ich immer wieder merke, wie ihr dann die eine Seite wehtut."

Valentin muss also besondere Rücksicht auf Anna nehmen. Gut möglich, dass die beiden dadurch auch in ihrem Training ein wenig eingeschränkt sind.

Anna Ermakova hat Angst vor nächstem Auftritt

Falls das tatsächlich so ist, hat man davon bisher nur wenig bemerkt. Anna und Valentin bringen mit ihrer Performance regelmäßig die Jury ins Schwärmen. "Du warst gut in der Musik, das hat alles gestimmt", lobte etwa Joachim Llambi und vergab neulich neun Punkte an das Paar. In dieser Woche steht für das Team "Curly Fries" der Slow Fox auf dem Programm. Zu "Oops I did it again" wollen Valentin und Anna dann wieder zeigen, was sie draufhaben. "Ich habe Angst wegen der Technik, das ist richtig schwierig", erklärte Anna im Vorfeld der Show noch.

Doch bisher haben Valentin und sie alle Aufgaben mit Bravour gemeistert und daran, dass sich das nun ändert, glauben die meisten Fans nicht wirklich. Bisher haben die beiden in jeder Show abgeliefert und keine Anzeichen davon gezeigt, dass Annas Skoliose sie im Training eingeschränkt hätte.

"Sehe ich als Kompliment": Franca Lehfeldt kontert Kommentar über ihr Aussehen

Zumindest gefühlt sind die meisten Bilder, die bei Social Media geteilt werden, in irgendeiner Weise bearbeitet. Die Versuchung, (vermeintliche) Makel zu vertuschen, ist am Ende oft zu groß – vor allem, aber natürlich nicht nur für Prominente. Wird jedoch zu dick aufgetragen, kommt das eben auch nicht gut an.

Zur Story