Antonia zeigte ihren Instagram-Followern ihre Original-Bewerbung für Patrick bei "Bauer sucht Frau".
Antonia zeigte ihren Instagram-Followern ihre Original-Bewerbung für Patrick bei "Bauer sucht Frau".
Bild: antonia_hemmer/Instagram

"Bauer sucht Frau"-Kandidatin Antonia verrät: Bei der Bewerbung für die Show musste sie tricksen

26.03.2021, 14:16

Die Geschichte von Patrick und Antonia ist die vermutlich spektakulärste aus der letzten Staffel von "Bauer sucht Frau": Das Model wurde mit zwei weiteren Kandidatinnen auf den Hof des Jungbauern geladen, packte dann aber erst einmal freiwillig die Koffer, weil ihr die Konkurrenzsituation zusetzte.

Nach den Dreharbeiten dann die Wendung: Die beiden nahmen noch einmal Kontakt zueinander auf und wurden schließlich ein Paar. Zuletzt verbrachte Antonia mehrere Wochen in Patricks Heimat Konstanz.

Nun teilte das Model eine spannende Hintergrundinfo zur Sendung mit ihren knapp 77.000 Followern bei Instagram: Auf Anfrage eines Fans veröffentlichte sie den Bewerbungsbrief, den sie damals an Patrick abschickte. Die Entstehungsgeschichte des Dokuments ist ziemlich amüsant.

Antonia lüftet Geheimnis

Die Instagram-Story ist überschrieben mit den Worten: "Ich sag euch jetzt mal ein Geheimnis" und weiter unten im Bild lässt die Blondine dann auch wirklich eine kleine Bombe platzen. Sie verrät:

"Meinen Bewerbungsbrief habe nicht ich geschrieben, sondern meine Freundin @luisa_kllnr, da keiner meine Schrift lesen kann. Aber sagt Patrick nichts."
Antonia zeigt ihren Followern ihren Brief an Patrick.
Antonia zeigt ihren Followern ihren Brief an Patrick.
Bild: antonia_hemmer/instagram

Tatsächlich ist die Schrift sehr leserlich. Den Beginn und das Ende des Briefs können Antonias Instagram-Follower klar nachvollziehen, der Rest ist von Schrift-Einblendungen verdeckt. Der einleitende Satz lautet: "Hallo lieber Patrick, ich heiße Antonia, bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem schönen Bayern, aber wohnte seit knapp zwei Jahren in Hannover."

Offensichtlich haben die Zeilen ihr Ziel nicht verfehlt. Kein Bauer in der Geschichte von "Bauer sucht Frau" bekam so viele Zuschriften wie Patrick und Antonia zählte bekanntlich zu den drei Bewerberinnen, die es in die enge Auswahl (und damit zugleich ins Fernsehen) schafften.

Da Patrick genau wie Antonia als Influencer auf Instagram aktiv ist, wird er jetzt sicherlich auch vom Geheimnis seiner Freundin erfahren. Dies dürfte ihm allerdings ziemlich egal sein, schließlich war es nur ein kleiner und womöglich sogar auch notwendiger Trick, der am Ende mit ursächlich für die jetzige glückliche Beziehung der beiden ist.

Alle Fans des Paars dürfen sich übrigens auf ein baldiges Wiedersehen im TV freuen. RTL zeigt am Ostermontag die Spezialausgabe "Was ist auf den Höfen los?" und beleuchtet darin, wie es den "Bauer sucht Frau"-Kandidaten der letzten Staffel ergangen ist. Hier dürfen Patrick und Antonia natürlich keineswegs fehlen.

(ju)

"Schäm dich": Das hat Ex-"GNTM"-Kandidatin Sarah Knappik Nena zu sagen

Vor wenigen Tagen gab Nena bekannt, dass sie nun ihre Tour, die für 2022 geplant war, komplett absagt. Auf Instagram teilte sie prompt den Grund dafür mit. "Ich will nicht lange drum rumreden. Meine Tour 2022 wird nicht stattfinden. Und ich werde sie auch kein zweites Mal verschieben. Ich stehe zu meiner Aussage: Auf einem Nena-Konzert sind ALLE MENSCHEN WILLKOMMEN. Hier in unserem Land geht es derzeit in eine ganz andere Richtung, und ich mache da nicht mit", so die Sängerin.

Und weiter: "Ich …

Artikel lesen
Link zum Artikel