Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Profi Ekaterina zeigt ihr blaues Auge – Tanzpartner kontert fies

COLOGNE, GERMANY - APRIL 01: Ekaterina Leonova and Bastian Bielendorfer perform on stage during the 6th show of the 15th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC S ...
Bastian Bielendorfer konnte sich bei "Let's Dance" zuletzt steigern.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Prominente

"Let's Dance": Ekaterina Leonova zeigt sich mit blauem Auge – und kassiert frechen Spruch von Tanzpartner

06.04.2022, 18:46
Mehr «Unterhaltung»

Ekaterina Leonova und Bastian Bielendorfer erleben bei "Let's Dance" eine turbulente Zeit: Nachdem der Comedian zu Beginn der Staffel gleich mehrfach die Ein-Punkte-Kelle von Knallhart-Juror Llambi kassierte, mausert er sich jetzt langsam, aber sicher. Zuletzt durfte er sich über 17 Punkte freuen. Sowohl der 37-Jährige selbst als auch Ekat machen allerdings kein Geheimnis daraus, dass er nicht der geborene Tänzer ist. Jedoch hindern ihn auch körperliche Einschränkungen daran, besser zu performen (Bastian hat eine lange Narbe am Rücken und kann sein linkes Bein nur schlecht koordinieren).

In dieser Woche steht für das Tanzpaar natürlich wieder stundenlanges, hartes Training auf dem Programm, bei Instagram halten Ekat und Bastian ihre Fans auf dem Laufenden. Die Profitänzerin sorgt dabei jetzt für einen kleinen Schock, denn offensichtlich hat sie bei den Proben ein blaues Auge kassiert – der Komiker hingegen will davon nichts wissen.

"Let's Dance"-Training: Ekat verletzt

Wie so oft in den vergangenen Wochen sind die beiden nach dem Training gemeinsam vor der Kamera zu sehen, diesmal allerdings lässt Ekat direkt eine Bombe platzen: "Du hast extra einen Filter benutzt, damit man mein blaues Auge nicht sieht. Jemand hat mich geschlagen", klagt sie in Richtung Bastian und deutet an, dass beim Training ein schmerzhaftes Malheur passiert sein muss.

Bastian und Ekat erschöpft nach einem Trainingstag.
Bastian und Ekat erschöpft nach einem Trainingstag.bild: ekatleonova/instagram

Ihr Tanzpartner weist sie allerdings erst einmal frech zurecht und entgegnet: "Ach komm, die Menzinger kriegt mehr ab als du" – in Anspielung auf die betont akrobatischen Darbietungen, die Ekats Kollegin Woche für Woche mit René Casselly aufs Parkett legt. Zum Thema blaues Auge bekommt die 34-Jährige schließlich zu hören: "Jetzt hör mit deinem blauen Auge auf, das war ich überhaupt nicht. Kriegst 'ne schöne Augenklappe."

Später meldete sich Ekaterina noch einmal allein in ihrer Story zu Wort und hielt die Kamera näher an ihr linkes Auge – tatsächlich ist hier sehr deutlich ein dunkler Schatten zu erkennen. "Mein Auge ist richtig blau", stellt sie dazu nochmal klar, kann anscheinend aber schon wieder drüber lachen.

Ekat zeigt ihr blaues Auge.
Ekat zeigt ihr blaues Auge.bild: ekatleonova/instagram

Bastian Bielendorfer vor schwieriger Aufgabe

Auch für Bastian ist die laufende Woche übrigens alles andere als angenehm, denn der Tanz, den er einstudieren muss, liegt ihm gar nicht. "Ganz ehrlich, der neue Tanz ist ein echter Hurensohn. Ich hasse den neuen Tanz, es ist der ätzendste Tanz, den wir bisher hatten", wettert er im Clip. Wohl oder übel jedoch wird er die Herausforderung annehmen müssen, schließlich gilt es, auf den 17 Punkten von Freitag aufzubauen. Bleibt abzuwarten, was die Jury diesmal sagt...

(ju)

Royals: US-Moderator rechtfertigt Kate-Witze in Live-Show – und kassiert heftige Kritik

Im Januar wurde Prinzessin Kate am Bauch operiert. Ihren letzten öffentlichen Auftritt hatte sie Ende Dezember. Details zu ihrer Erkrankung gab es zunächst nicht. Seitdem überschlugen sich die Ereignisse. Schnell verbreiteten sich zahlreiche Gerüchte rund um ihre Abwesenheit. Der Kensington-Palast betonte von Anfang an, dass es keine fortlaufenden Updates zu ihrem Gesundheitszustand geben werde. Am 22. März war es die 42-Jährige selbst, die Aufschluss über ihre Erkrankung gab.

Zur Story