Unterhaltung
TV

"Giovanni Zarrella Show": Beatrice Egli ist bei TV-Premiere den Tränen nah

Giovanni Zarrella, Beatrice Egli
Giovanni Zarrella unterhielt nach dem Auftritt von Beatrice Egli noch mit der Sängerin.Bild: ZDF und Sascha Baumann
TV

"Die Giovanni Zarrella Show": Beatrice Egli kämpft mit den Tränen – und erklärt sich danach

27.02.2023, 15:19
Mehr «Unterhaltung»

In der "Giovanni Zarrella Show" am Samstagabend begrüßte der Moderator Stars wie Roland Kaiser, Andrea Berg, Maite Kelly oder Luca Hänni. Besonders emotional wurde es nach rund einer Stunde bei Vanessa Mai. Sie feierte nämlich ihr großes Comeback von Wolkenfrei. Die Sängerin offenbarte nach ihrem ersten Auftritt: "Oh Gott, ich hätte nicht gedacht, dass ich weinen muss, aber der Empfang ist so unfassbar."

Es sei für sie "überwältigend", nach zehn Jahren wieder mit den Menschen zu arbeiten, mit denen sie angefangen habe. Als Zarrella sie fragte, was ihr Plan B gewesen wäre, wenn es mit der Musik nicht geklappt hätte, offenbarte sie, dass es diesen "nicht so wirklich" gegeben habe. Der Grund: "Ich habe einen Traum gehabt. Man muss an Träume glauben, das ist so wichtig, auch wenn man von links und rechts irgendwelche Steine in den Weg gelegt bekommt."

Besonders emotional wurde es im weiteren Verlauf der Sendung mit Beatrice Egli. Ihr Auftritt stand nämlich ganz im Zeichen von "Neuanfang", so heißt auch ihre neue Single, die sie live performte. Im Gespräch mit dem Show-Master kamen ihr ebenfalls die Tränen.

Wolkenfrei, Vanessa Mai
Vanessa Mai feierte ihr Wolkenfrei-Comeback.Bild: ZDF und Sascha Baumann

Beatrice Egli wird sehr emotional

Beatrice Egli war sichtlich bewegt, als sie ihr neues Lied sang. Danach nahm sie auf der Couch Platz und sprach über ihre Neuausrichtung. Immer wieder holte sie tief Luft, ihre Stimme zitterte, als sie erklärte: "Es tut mir leid, es fällt gerade so eine große Last von mir. Danke Giovanni, dass ich bei dir diese TV-Premiere machen darf. Du weißt, ich habe sehr viel verändert."

Beatrice Egli
Beatrice Egli gab auf der Bühne Vollgas.Bild: ZDF und Sascha Baumann

Schließlich erklärte die 34-Jährige: "Nach zehn Jahren habe ich noch mal einen kompletten Neuanfang gestartet mit einem neuen Team. Das ist sehr emotional, weil natürlich zu einem Neuanfang auch ein Abschluss gehört. Ein Abschluss mit Menschen, die mich auch dahingebracht haben, wo ich nach zehn Jahren stehe." Und weiter: "Ich wäre auch dank dieser Menschen nicht die, die ich heute bin. Ich möchte euch danke sagen, dass ihr mich begleitet habt. Jetzt ist der Neuanfang da und neue Menschen begleiten mich."

Giovanni Zarrella, Beatrice Egli
Giovanni Zarrella und Beatrice Egli unterhielten sich über ihren Neustart.Bild: ZDF und Sascha Baumann
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Beatrice Egli verrät, warum ihr die Tränen kamen

Der Moderator versprach der sichtlich aufgeregten Beatrice: "Wir lieben dich alle und gehen den Neuanfang komplett mit dir. Versprochen, dass wir dich nicht im Stich lassen. Wir geben uns darauf einen kleinen Fingerschwur. Ich habe dich sehr, sehr gern, wir halten zusammen." Die Künstlerin verriet bereits über ihre neuen Pläne: "Es steht eine neue Tour an, es kommt ein neues Album. Ihr seid der Grund, warum ich das alles machen darf. Für viele ist es ein Song, für mich ist es gerade das Leben."

Beatrice Egli meldete sich im Anschluss noch mal live bei ihren Fans auf Instagram.
Beatrice Egli meldete sich im Anschluss noch mal live bei ihren Fans auf Instagram.Bild: Instagram/ Beatrice Egli

Nach der Live-Show ging Beatrice auf Instagram noch live und beantwortete Fan-Fragen. Prompt sagte ihr jemand mit Blick auf ihren Auftritt im ZDF: "Du warst sehr traurig." Daraufhin stellte Beatrice klar: "Ich hatte Freudentränen. Ich war nicht traurig, sondern glücklich und erleichtert, denn die Anspannung ist schon groß bei so einer TV-Premiere und live im Fernsehen. Es gibt nicht mehr viele Live-Sendungen."

Vor Gerichtsprozess: Alec Baldwin wird in Café provoziert

Vergangenes Jahr erschoss Alec Baldwin versehentlich eine Kamerafrau am Set um Film "Rust", die damals zuständige Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed wurde bereits zur Rechenschaft gezogen, da sie ihre Pflichten bei den Drehs vernachlässigte. Ein Gericht verurteilte sie am 15. April wegen fahrlässiger Tötung zu 18 Monaten Haft.

Zur Story