In der "Giovanni Zarrella Show" am Samstagabend begrüßte der Moderator Stars wie Roland Kaiser, Andrea Berg, Maite Kelly oder Luca Hänni. Besonders emotional wurde es nach rund einer Stunde bei Vanessa Mai. Sie feierte nämlich ihr großes Comeback von Wolkenfrei. Die Sängerin offenbarte nach ihrem ersten Auftritt: "Oh Gott, ich hätte nicht gedacht, dass ich weinen muss, aber der Empfang ist so unfassbar."
Es sei für sie "überwältigend", nach zehn Jahren wieder mit den Menschen zu arbeiten, mit denen sie angefangen habe. Als Zarrella sie fragte, was ihr Plan B gewesen wäre, wenn es mit der Musik nicht geklappt hätte, offenbarte sie, dass es diesen "nicht so wirklich" gegeben habe. Der Grund: "Ich habe einen Traum gehabt. Man muss an Träume glauben, das ist so wichtig, auch wenn man von links und rechts irgendwelche Steine in den Weg gelegt bekommt."
Besonders emotional wurde es im weiteren Verlauf der Sendung mit Beatrice Egli. Ihr Auftritt stand nämlich ganz im Zeichen von "Neuanfang", so heißt auch ihre neue Single, die sie live performte. Im Gespräch mit dem Show-Master kamen ihr ebenfalls die Tränen.
Beatrice Egli war sichtlich bewegt, als sie ihr neues Lied sang. Danach nahm sie auf der Couch Platz und sprach über ihre Neuausrichtung. Immer wieder holte sie tief Luft, ihre Stimme zitterte, als sie erklärte: "Es tut mir leid, es fällt gerade so eine große Last von mir. Danke Giovanni, dass ich bei dir diese TV-Premiere machen darf. Du weißt, ich habe sehr viel verändert."
Schließlich erklärte die 34-Jährige: "Nach zehn Jahren habe ich noch mal einen kompletten Neuanfang gestartet mit einem neuen Team. Das ist sehr emotional, weil natürlich zu einem Neuanfang auch ein Abschluss gehört. Ein Abschluss mit Menschen, die mich auch dahingebracht haben, wo ich nach zehn Jahren stehe." Und weiter: "Ich wäre auch dank dieser Menschen nicht die, die ich heute bin. Ich möchte euch danke sagen, dass ihr mich begleitet habt. Jetzt ist der Neuanfang da und neue Menschen begleiten mich."
Der Moderator versprach der sichtlich aufgeregten Beatrice: "Wir lieben dich alle und gehen den Neuanfang komplett mit dir. Versprochen, dass wir dich nicht im Stich lassen. Wir geben uns darauf einen kleinen Fingerschwur. Ich habe dich sehr, sehr gern, wir halten zusammen." Die Künstlerin verriet bereits über ihre neuen Pläne: "Es steht eine neue Tour an, es kommt ein neues Album. Ihr seid der Grund, warum ich das alles machen darf. Für viele ist es ein Song, für mich ist es gerade das Leben."
Nach der Live-Show ging Beatrice auf Instagram noch live und beantwortete Fan-Fragen. Prompt sagte ihr jemand mit Blick auf ihren Auftritt im ZDF: "Du warst sehr traurig." Daraufhin stellte Beatrice klar: "Ich hatte Freudentränen. Ich war nicht traurig, sondern glücklich und erleichtert, denn die Anspannung ist schon groß bei so einer TV-Premiere und live im Fernsehen. Es gibt nicht mehr viele Live-Sendungen."