Leben
Filme und Serien

"Game of Thrones"-Panne noch absurder: Was alle bei Kaffeebecher-Szene übersahen

Bild
imago stock&people
Filme und Serien

"Game of Thrones"-Panne immer absurder: Was alle bei der Kaffee-Szene übersehen haben

07.05.2019, 16:11
Mehr «Leben»

In Folge vier der finalen achten Staffel "Game of Thrones" hat sich ein Kaffeebecher eingeschlichen. Gut platziert steht er vor Daenerys auf dem Tisch, für alle gut zu sehen – außer für die Menschen, die "Game of Thrones" produzieren.

Die Fans lachten darüber, Starbucks nutzte es, um ein bisschen Werbung für sich selbst zu machen und dann nahm auch HBO Stellung dazu:

Soweit, so lustig.

Die "GoT"-Produzentin Bernadette Caulfield konnte nicht so gut darüber lachen. In einem Interview äußerte sie sich dazu bestürzt:

"Heutzutage kann man nicht glauben, was man sieht – weil Menschen Dinge in ein Foto bearbeiten können, das nicht wirklich existiert. Aber ich schätze, vielleicht war es dort, ich bin mir nicht sicher. Es tut uns leid."
Bernadette CaulfieldWNYC

"GoT": Der Kaffeebecher war das nicht das einzig Ungewöhnliche in der Szene

Achtung, ab jetzt könnte es Spoiler geben.

Der Kaffeebecher machte also die Runde. Die ganz ganz große Runde. Was erstmal niemand bemerkte: Es war noch mehr zu sehen, was das ganze Kaffeebecher-Gate noch absurder macht:

Die Showrunner der Serie, David Benioff und D. B. Weiss, hatten in genau dieser Szene ihren Cameo-Auftritt:

Szene: Tormund feiert Jon, weil er auf einem Drachen reitet. Im Hintergrund: ein Kaffeebecher und Daenerys

Bild
Bild: HBO

Gegenschuss: Die Wildling-Homies von Tormund

Bild
Bild: HBO/Montage: eliie hall via twitter

Voilà: D.B. Weiss und David Benioff

Dan Weiss und David Benioff bei der Premiere der 4. Staffel der HBO- Serie Game Of Thrones in der Avery Fisher Hall im Lincoln Center. New York, 18.03.2014 Foto:xD.xVanxTinex/xFuturexImage

Dan whit ...
Bild: imago stock&people

David Benioff als Wildling

Bild

David Benioff als Drehbuchautor und Filmproduzent

Amanda Peet and David Benioff arriving at the 22nd Annual Screen Actors Guild Awards in Los Angeles, California - Jan 30, 2016 - Screen Actors Guild Awards 2016, Los Angeles California USA Shrine Audi ...
Bild: imago stock&people

David Benioff schrieb vor "Game of Thrones" an anderen bekannten Filmen mit. Zum Beispiel "Troja" mit Brad Pitt und "X-Man-Origins: Wolverine". Im Anschluss an "Game of Thrones" wird er an "Star Wars"-Filmen mitarbeiten.

D. B. Weiss als Wildling

Bild
bild: hbo

D. B. Weiss als Drehbuchautor

David Benioff, left, and D.B. Weiss, of Game of Thrones and the Creative Excellence Award recipients pose at the 17th annual VES Awards at the Beverly Hilton Hotel on Tuesday, February 5, 2019 in Beve ...
Bild: imago stock&people

Entdeckt wurden die beiden von der amerikanischen Buzzfeed-Journalistin Ellie Hall. Dass die beiden kreativen Chefs und Gesichter der Serie genau in dieser Szene am Set waren, in der der Produktion solch ein Fauxpas wie mit dem Kaffeebecher unterläuft, ist schon fast zu krass, um wahr zu sein. Aber manchmal kommt einfach alles zusammen.

Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
1 / 39
Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel
quelle: hbo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?
Video: watson
Interne Corona-Protokolle des RKI enthüllen brisante Details

Die Protokolle des RKI-Corona-Krisenstabs galten als Verschlusssache. Doch nach einer langwierigen Klage des Corona-Leugner:innen-Milieu nahestehenden Blogs "Multipolar" sind die mehr als 1000 Seiten jetzt öffentlich gemacht worden.

Zur Story