Unterhaltung
Prominente

Elon Musk vom Internet für Foto mit Papst Franziskus ausgelacht

Elon Musk at arrivals for Met Gala Costume Institute Benefit and Opening of In America: An Anthology of Fashion - Part 4, The Metropolitan Museum of Art, New York, NY May 2, 2022. Photo By: Kristin Ca ...
Elon Musk hat auf Twitter viel Spott für seinen Look auf einem Foto mit dem Papst erhalten. Bild: Everett Collection, Inc. / Kristin Callahan/Everett Collection
Prominente

Elon Musk postet Foto mit Papst – Netz lacht über Fashion-Fail: "Braucht einen Schneider"

03.07.2022, 09:33
Mehr «Unterhaltung»

Noch vor wenigen Wochen hat Tesla-Chef Elon Musk die Öffentlichkeit fast täglich mit provokanten Tweets auf dem Laufenden gehalten. Seit dem 22. Juni herrschte auf seinem Kanal jedoch eine für Musk-Verhältnisse extrem lange Funkstille.

Das änderte sich jetzt in der Nacht zu Samstag: Musk ließ seine Follower wissen, dass er Papst Franziskus getroffen hat. Dazu postete er ein Foto mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche, auf dem auch vier von Musks sieben Kindern zu sehen sind.

Musks Outfit das größte Gesprächsthema

Für die meisten Twitter-User war der Papst aber offenbar am unwichtigsten. Viele haben sich auf Musks Anzug eingeschossen, der in ihren Augen schlecht sitzt. "Der reichste Mann der Welt braucht einen Schneider für seine Hose", witzelt ein User.

Eine andere fragt sich, wer ihm diese Hose wohl gekauft habe. Vermutlich nicht seine Mutter, schreibt sie. Die inzwischen 74-jährige Maye Musk ist als Model aktiv. Ein User fühlt sich beim Anblick des Milliardärs an seine eigene Geschichte erinnert und erzählt, wie er einmal spontan einen schlecht sitzenden Anzug in einem Secondhandladen kaufen musste.

Musk kommentiert Anzug mit Selbstironie

Aufgrund der gehäuften Kommentare zu seinem Outfit sah sich Musk wohl zu einer Stellungnahme genötigt – und die fiel ungewohnt selbstironisch aus. Sein Anzug sei in der Tat "tragisch", antwortete er einem User.

Andere kommentierten vor allem das Auftreten von Musks Söhnen. Für manche sehen sie auf dem Foto aus wie die Mitglieder einer Boyband, andere vergleichen sie mit den Protagonisten der Netflix-Serie "Stranger Things". Einer vermutete, der Tesla-Chef habe eine Zeitmaschine gebaut und die vier aus den 90ern in die Gegenwart teleportiert.

(nik)

Nach Kates Krebs-Diagnose: Insider gibt Einblick in "schwierige" Gespräche mit ihren Kindern

Nach wochenlangen, teils wilden Spekulationen um ihre Gesundheit machte Prinzessin Kate am 22. März ihre Krebserkrankung öffentlich. Nachdem vor Kurzem bereits König Charles III. bekannt gegeben hatte, Krebs zu haben, ist es bereits der zweite schwere Krankheitsfall im britischen Königshaus.

Zur Story