TV
05.06.2018, 13:4406.06.2018, 07:29
Für die Deutschen geht es bei der WM ja normalerweise um den Pokal. Also den Sieg des Turniers, also um den größt möglichen Erfolg. Um Tore, Ruhm und Ehre. Aber alles Quatsch! Sagt dieser neue Werbespot.
Die Supermarktkette Edeka gibt darin so eine ganz andere Botschaft zum großen Fußball-Showdown aus: Gewinnen ist etwas für Langweiler und Spaßbremsen.
Im Spot sehen wir, wie die fiktive Mannschaft von Neurundland versucht, sich für die WM zu qualifizieren. Seit Jahrzehnten versucht sie das schon, allerdings ohne Erfolg.
Seltsam eigentlich, denn die Fußballer sind richtig gut.
Schnell wird klar, es gibt einen einfachen Grund für ihre Niederlagen:
Die Moral von der Geschicht: Grillen und Bier trinken ist besser als Taktikbesprechung und Proteinshakes.
Da gehen wir doch glatt mit.
Was meint ihr? Wie schlimm fändet ihr es, wenn euer Team nicht bei der WM dabei wäre?
(gw)
Dabei sein ist wirklich nicht alles: 12 dramatische Finals der Champions League
1 / 14
12 dramatische Finals der Champions League
1994: AC Mailand - FC Barcelona 4:0. Milans eingeschworener Haufen schlägt Barcas Star-Ensemble.
quelle: imago sportfotodienst
Alpine hat wie Red Bull ein Problem bei der Besetzung des zweiten Cockpits. Nach Jack Doohan könnte mit Franco Colapinto schon der zweite Fahrer innerhalb einer Saison fliegen.
Franco Colapintos Zeit bei Alpine steht bislang unter keinem guten Stern. Der Argentinier, der in der Vorsaison im Williams beeindruckend konnte, fährt seit inzwischen fünf Rennen für Alpine und wartet immer noch auf seine ersten Punkte.