Sport

Dieser Spot zeigt, worauf es bei der WM wirklich ankommt

Für die Deutschen geht es bei der WM ja normalerweise um den Pokal. Also den Sieg des Turniers, also um den größt möglichen Erfolg. Um Tore, Ruhm und Ehre. Aber alles Quatsch! Sagt dieser neue Werbespot. 

Die Supermarktkette Edeka gibt darin so eine ganz andere Botschaft zum großen Fußball-Showdown aus: Gewinnen ist etwas für Langweiler und Spaßbremsen.

Im Spot sehen wir, wie die fiktive Mannschaft von Neurundland versucht, sich für die WM zu qualifizieren. Seit Jahrzehnten versucht sie das schon, allerdings ohne Erfolg.

Seltsam eigentlich, denn die Fußballer sind richtig gut.

Schnell wird klar, es gibt einen einfachen Grund für ihre Niederlagen:

abspielen

Video: YouTube/EDEKA

Die Moral von der Geschicht: Grillen und Bier trinken ist besser als Taktikbesprechung und Proteinshakes.

Da gehen wir doch glatt mit.

Was meint ihr? Wie schlimm fändet ihr es, wenn euer Team nicht bei der WM dabei wäre?

(gw)

Dabei sein ist wirklich nicht alles: 12 dramatische Finals der Champions League

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Endlich übersichtlich: So seht ihr ab 2021 die Bundesliga im Fernsehen

Bei der Auktion der Medienrechte durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) sind für die Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25 insgesamt 4,4 Milliarden Euro erlöst worden. Die Sender und Streaming-Anbieter zahlen damit rund 240 Millionen Euro weniger an die 36 Profiklubs als in dem aktuellen bis Juni 2021 laufenden TV-Vertrag. Das gab die DFL unter Führung von Geschäftsführer Christian Seifert am Montag bekannt.

Der Verkauf der Medienrechte ist die wichtigste Aufgabe der DFL. Seifert sprach vor dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel