TV
05.06.2018, 13:4406.06.2018, 07:29
Für die Deutschen geht es bei der WM ja normalerweise um den Pokal. Also den Sieg des Turniers, also um den größt möglichen Erfolg. Um Tore, Ruhm und Ehre. Aber alles Quatsch! Sagt dieser neue Werbespot.
Die Supermarktkette Edeka gibt darin so eine ganz andere Botschaft zum großen Fußball-Showdown aus: Gewinnen ist etwas für Langweiler und Spaßbremsen.
Im Spot sehen wir, wie die fiktive Mannschaft von Neurundland versucht, sich für die WM zu qualifizieren. Seit Jahrzehnten versucht sie das schon, allerdings ohne Erfolg.
Seltsam eigentlich, denn die Fußballer sind richtig gut.
Schnell wird klar, es gibt einen einfachen Grund für ihre Niederlagen:
Die Moral von der Geschicht: Grillen und Bier trinken ist besser als Taktikbesprechung und Proteinshakes.
Da gehen wir doch glatt mit.
Was meint ihr? Wie schlimm fändet ihr es, wenn euer Team nicht bei der WM dabei wäre?
(gw)
Dabei sein ist wirklich nicht alles: 12 dramatische Finals der Champions League
1 / 14
12 dramatische Finals der Champions League
quelle: imago sportfotodienst
Es ist ein historisches Ereignis, beinahe könnte man spekulieren, dass vor dem Berliner Olympiastadion im Winter ein roter Teppich ausgerollt wird, wenn dort Real Madrid im Dezember in der Champions League gegen Union Berlin antritt. Zum allerersten Mal in der Vereinsgeschichte spielen die Eisernen in der Königsklasse – und auch für Berlin ist es das erste Mal seit knapp 25 Jahren, dass in der Stadt ein CL-Spiel eines heimischen Vereins steigt.