Sport
TV

edeka: Dieser Spot zeigt, worauf es bei der WM wirklich ankommt

Dieser Spot zeigt, worauf es bei der WM wirklich ankommt

05.06.2018, 13:4406.06.2018, 07:29
Mehr «Sport»

Für die Deutschen geht es bei der WM ja normalerweise um den Pokal. Also den Sieg des Turniers, also um den größt möglichen Erfolg. Um Tore, Ruhm und Ehre. Aber alles Quatsch! Sagt dieser neue Werbespot. 

Die Supermarktkette Edeka gibt darin so eine ganz andere Botschaft zum großen Fußball-Showdown aus: Gewinnen ist etwas für Langweiler und Spaßbremsen.

Im Spot sehen wir, wie die fiktive Mannschaft von Neurundland versucht, sich für die WM zu qualifizieren. Seit Jahrzehnten versucht sie das schon, allerdings ohne Erfolg.

Seltsam eigentlich, denn die Fußballer sind richtig gut.

Schnell wird klar, es gibt einen einfachen Grund für ihre Niederlagen:

Die Moral von der Geschicht: Grillen und Bier trinken ist besser als Taktikbesprechung und Proteinshakes.

Da gehen wir doch glatt mit.

Was meint ihr? Wie schlimm fändet ihr es, wenn euer Team nicht bei der WM dabei wäre?

(gw)

Dabei sein ist wirklich nicht alles: 12 dramatische Finals der Champions League

1 / 14
12 dramatische Finals der Champions League
1994: AC Mailand - FC Barcelona 4:0. Milans eingeschworener Haufen schlägt Barcas Star-Ensemble.
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Toni Kroos kritisiert neue Bundesliga-Regel: "überhaupt kein Effekt"
Der DFB setzt auf ein neues Ritual: Trainer, Kapitäne und Schiedsrichter sollen sich vor dem Anpfiff begegnen. Toni Kroos und Lukas Kwasniok äußern Zweifel am Sinn der Maßnahme.
Zur Saison 2025/26 tritt eine ganze Reihe von Änderungen im Regelwerk in Kraft. Neben Anpassungen beim Zeitspiel der Torhüter, bei Elfmetern und beim Schiedsrichterball fällt vor allem eine neue Maßnahme auf: der sogenannte Handshake-Dialog. Schiedsrichter, Kapitäne und Trainer sollen sich 70 Minuten vor Anpfiff in der Kabine der Unparteiischen treffen.
Zur Story