Sport
TV

edeka: Dieser Spot zeigt, worauf es bei der WM wirklich ankommt

Dieser Spot zeigt, worauf es bei der WM wirklich ankommt

05.06.2018, 13:4406.06.2018, 07:29

Für die Deutschen geht es bei der WM ja normalerweise um den Pokal. Also den Sieg des Turniers, also um den größt möglichen Erfolg. Um Tore, Ruhm und Ehre. Aber alles Quatsch! Sagt dieser neue Werbespot. 

Die Supermarktkette Edeka gibt darin so eine ganz andere Botschaft zum großen Fußball-Showdown aus: Gewinnen ist etwas für Langweiler und Spaßbremsen.

Im Spot sehen wir, wie die fiktive Mannschaft von Neurundland versucht, sich für die WM zu qualifizieren. Seit Jahrzehnten versucht sie das schon, allerdings ohne Erfolg.

Seltsam eigentlich, denn die Fußballer sind richtig gut.

Schnell wird klar, es gibt einen einfachen Grund für ihre Niederlagen:

Die Moral von der Geschicht: Grillen und Bier trinken ist besser als Taktikbesprechung und Proteinshakes.

Da gehen wir doch glatt mit.

Was meint ihr? Wie schlimm fändet ihr es, wenn euer Team nicht bei der WM dabei wäre?

(gw)

Dabei sein ist wirklich nicht alles: 12 dramatische Finals der Champions League

1 / 14
12 dramatische Finals der Champions League
1994: AC Mailand - FC Barcelona 4:0. Milans eingeschworener Haufen schlägt Barcas Star-Ensemble.
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Werder Bremen: Mio Backhaus im Visier von Barcelona und dem FC Arsenal
Mio Backhaus zählt zu den großen deutschen Talenten im Tor. Seit Sommer ist er Stammtorhüter bei Werder Bremen und gerät nun ins Visier europäischer Top-Klubs.
Im Sommer schien er zunächst wie der große Verlierer, jetzt kann Mio Backhaus von Barcelona oder dem FC Arsenal träumen. Denn genau die beiden Klubs sollen laut "Sport Bild" den 21-jährigen Torhüter von Werder Bremen ins Visier genommen haben.
Zur Story