Fußball
Bild

Da kann man schon mal schmunzeln... facebook/whickham Whickham FC

Katastrophenkick in englischer Kreisliga: Welche Chance hättest du versenkt?

"Ja, komm schon! Mach ihn rein! Das kann doch so schwer nicht sein!"

Die Enttäuschung auf dem Bolzplatz ist oft mächtig groß – von außen betrachtet, sieht das Spiel mit der Pille oft so wunderbar einfach aus.

Doch steht man erstmal auf dem Platz, versagen schnell die Nerven. So ging es auch den Amateuren des Whickham FC aus der neunthöchsten englischen Liga. Die Profis von den benachbarten Clubs Newcastle oder Sunderland hätten eine der Chancen, die sich in der folgenden Spielsituation vom (Grotten)-Kick gegen Seaham Red Star FC ergab, wohl locker verwandelt.

Aber schaut doch selbst:

Welche Torchance hättest selbst du dann wirklich reingehämmert?

Das Spiel endete übrigens 1:1 – ein weiteres Tor hätte dem Spiel wohl wirklich gut getan.

(pb)

Diese 5 Emotionen durchlebst du als FIFA-Zocker

Warum das Bayern-Spiel trotz Gnabrys Corona-Infektion möglich ist

Nach Einschätzung des Virologen Jonas Schmidt-Chanasit kann der Champions-League-Auftakt des FC Bayern gegen Atlético Madrid trotz der Corona-Infektion des Fußball-Nationalspielers Serge Gnabry am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) stattfinden. "Mit einer regelmäßigen Testung, jeden Tag, kann man ausschließen, dass dort ein infektiöser Spieler teilnimmt. So lange alle negativ bleiben, kann man mit einer täglichen Testung ausschließen, dass dort Infektionen stattfinden", sagte …

Artikel lesen
Link zum Artikel