Fußball
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Da kann man schon mal schmunzeln... facebook/whickham Whickham FC

Katastrophenkick in englischer Kreisliga: Welche Chance hättest du versenkt?

"Ja, komm schon! Mach ihn rein! Das kann doch so schwer nicht sein!"

Die Enttäuschung auf dem Bolzplatz ist oft mächtig groß – von außen betrachtet, sieht das Spiel mit der Pille oft so wunderbar einfach aus.

Doch steht man erstmal auf dem Platz, versagen schnell die Nerven. So ging es auch den Amateuren des Whickham FC aus der neunthöchsten englischen Liga. Die Profis von den benachbarten Clubs Newcastle oder Sunderland hätten eine der Chancen, die sich in der folgenden Spielsituation vom (Grotten)-Kick gegen Seaham Red Star FC ergab, wohl locker verwandelt.

Aber schaut doch selbst:

Umfrage

Welche Torchance hättest selbst du dann wirklich reingehämmert?

  • Abstimmen

57

  • Na, die Erste. 25%
  • Ne, die Zweite.26%
  • Die dritte Chance war nicht zu verfehlen...5%
  • Wie kann er denn den vierten Ball vergeben?4%
  • Warum? Der fünfte war doch echt eine sichere Nummer!4%
  • Ach, hör mir doch auf! Den hätte meine Omma noch mit Links reingezimmert...33%

Das Spiel endete übrigens 1:1 – ein weiteres Tor hätte dem Spiel wohl wirklich gut getan.

(pb)

Diese 5 Emotionen durchlebst du als FIFA-Zocker

Play Icon

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

PAOK wechselte Kapitän mit Kreuzbandriss ein, damit der die Meisterschaft mitfeiern kann

Link zum Artikel

Das ist nach 007 Sekunden das schnellste Tor der Premier-League-Geschichte

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

"Legende!" – BVB-Fans feiern Marcel Schmelzer, obwohl er wieder nicht spielte

Link zum Artikel

Wie Dirk Nowitzki durch einen Physik-Trick die NBA revolutionierte

Link zum Artikel

Welcher Jahrgang von 1983 bis 2000 kann das beste Fußball-Team der Welt stellen?

Link zum Artikel

The Greek Freak – vom Athener Sonnenbrillen-Verkäufer zum weltbesten Basketballer

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Granit Xhaka trifft kleinen Gladbach-Fan wieder – und unser Herz geht auf

Es war kurz vor Weihnachten 2015, als Granit Xhaka den kleinen Julian beim Heimspiel gegen Darmstadt in den Borussia Park trug. Ein unvergessliches Erlebnis für den Jungen. Aber auch der damalige Gladbach-Kapitän wollte diesen Tag nicht vergessen. Beide wiederholten das Erlebnis und der Kontakt hielt an – bis heute.

"Als ich zum ersten Mal als Kapitän von Gladbach auflief, ist er mit mir aufs Feld gekommen", erinnert sich der Schweizer Nationalspieler. "Ich habe sofort eine sehr schöne, sehr …

Artikel lesen
Link zum Artikel