Musik
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: imago stock&people / instagram shirin david

Shirin David kündigt in emotionalem Instagram-Post ihre "persönlichste Single" an

Am Sonntag war bekanntlich Muttertag. YouTuberin und Ex-"DSDS"-Star Shirin David nutzte die Gelegenheit, um ihre neue Single anzukündigen. Denn die handelt von ihrer Mutter.

Auf Instagram teilte die 24-Jährige die Ankündigung und verfasste einen emotionalen Text dazu:

"Eine Mutter kann vieles ersetzen, aber niemand kann eine Mutter ersetzen. Er hat damals mit seiner einen Entscheidung drei Leben verändert, während du nie aufgegeben hast, das Beste für uns zu verlangen. (...) Diesen Freitag erscheint meine wohl persönlichste Single und ich weiß nicht, ob jemand versteht, wie schwierig es für mich war, diesen Song aufzunehmen."

Die Single "Fliegst du mit" soll am Freitag erscheinen. Es wird die fünfte Single der Sängerin sein. Mit "Gib ihm" erreichte sie in diesem Jahr bereits einmal Platz eins der deutschen Charts.

Das ist Shirin Davids Mutter

Shirins Mutter stammt übrigens aus Litauen, ihr Vater aus dem Iran. In einem älteren Instagram-Post hatte die Sängerin bereits einmal gezeigt, wie ähnlich sie ihrer Mutter sieht:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Mama ❤️

Ein Beitrag geteilt von Shirin David (@shirindavid) am

Laut einem Interview war es auch Shirins Mutter, die sie für die Musik begeisterte. Der "Bild"-Zeitung sagte die Sängerin kürzlich: "Meine Mutter hat uns in unserer Kindheit keinen einzigen Wunsch abgeschlagen. Ich wollte unbedingt Geige spielen, nachdem ich mir live etliche Streicher angesehen hatte und mich in die Geige verliebt hatte. Also hat sie für mich eine Geige aus einem Verleih besorgt."

Ihre Mutter war ein bedeutender Einfluss in ihrem Leben: "Meine Mutter hat uns immer dazu gedrängt, uns künstlerisch auszutoben und jeden Geburtstag gab’s dann von ihr eine neue CD von Maria Callas oder auch Edith Piaf statt Puppen und Spielzeug."

All das dürfte die Sängerin in "Fliegst du mit" verarbeiten. Zusammen mit der Trennung von ihrem Vater, die Shirin in ihrem Instagram-Post andeutet.

Die Fans von Shirin freuen sich von auf die Single. Rapper Fard kommentierte vielsagend unter ihrem Muttertags-Post: "Bin mal gespannt – wie die Leute reagieren, wenn sie diese 'Seite' von 'Shirin David' kennenlernen." Was er damit genau meint, wissen wir nicht.

Man darf gespannt sein!

(ll)

Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten

Noch mehr Musik? Hier lang!

Dieser Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Umstrittenes Cover von Helene Fischer: "Vogue"-Chefin spricht über Bedenken

Link zum Artikel

Fail bei Rammstein? Fans lachen über Tourplakat

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Der Panther ist Stefanie Hertel & 3 weitere definitive Tipps

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Hirn verzweifelt gesucht! Die Top 10 der blöden Sprüche

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star trägt den Astronaut-Anzug

Link zum Artikel

Alissa von Arch Enemy auf dem Full-Force-Festival: "Veganismus ist keine Religion"

Link zum Artikel

Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin, die die Szene verändert

Link zum Artikel

"The Masked Singer" ist eine deutsche TV-Blamage – 9 Tiefpunkte aus Folge 1

Link zum Artikel

Böhse Onkelz spielen verbotenen Song und Arte überträgt es live – das sagt der Sender

Link zum Artikel

"The Masked Singer": ProSieben zeigt neue TV-Kracher – pssst, wir verraten den ersten Star

Link zum Artikel

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

Ein Schrei nach Liebe: Freiwild covern Ärzte und Hosen

Link zum Artikel

Rammstein: "Europe Stadium Tour" geht 2020 weiter – in diesen 17 Städten spielen sie

Link zum Artikel

"Wir waren geschockt von der Banalität des Orts": Haiyti dreht Video in Strache-Villa

Link zum Artikel

Rammstein: 7 (fast) unbekannte Fakten über die Band

Link zum Artikel

Kelly Family in Berlin: Warum immer noch der Hype? Eine Annäherung in 5 Akten

Link zum Artikel

Rammstein-Sänger soll Mann geschlagen haben – was das mutmaßliche Opfer zu dem Fall sagt

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut über ihr Image: "Ich bin nicht zickig"

Link zum Artikel

BTS sind erste koreanische Band im Wembley-Stadion – aber alle haben nur Augen für Jin

Link zum Artikel

Rammstein-Video zu "Ausländer": Diese Bilder dürften die nächste Debatte auslösen

Link zum Artikel

Ist Andreas Gabalier rechts, homophob und frauenfeindlich? Entscheide selbst – 9 Zitate

Link zum Artikel

"Wie Ariana auf Crack" – Fans machen sich über Wachsfigur von Ariana Grande lustig

Link zum Artikel

Jungkook von BTS ist einer der reichsten K-Pop-Stars der Welt – so viel Geld hat er

Link zum Artikel

Darum ist das neue Album nur zu 80 Prozent Rammstein – eine (kleine) Enttäuschung

Link zum Artikel

So sehen BTS als alte Männer aus – und wir haben Fragen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Alissa von Arch Enemy auf dem Full-Force-Festival: "Veganismus ist keine Religion"

Es ist verdammt laut und noch heißer an diesem Samstag in der Stadt aus Eisen. Auf dem Ferropolis-Gelände bei Gräfenhainichen findet in diesen Tagen zum dritten Mal (und zum 26. Mal insgesamt) das Full-Force-Festival statt. Dort spielen Bands wie Parkway Drive, While She Sleeps oder Arch Enemy.

Wir haben Alissa White-Gluz, die Sängerin vom Samstag-Abend-Headliner Arch Enemy, auf dem Festival getroffen und sie einen Tag lang begleitet. Alissa ist als Vegetarierin aufgewachsen und lebt seit 20 …

Artikel lesen
Link zum Artikel