Bild: imago stock&people / instagram shirin david

Shirin David kündigt in emotionalem Instagram-Post ihre "persönlichste Single" an

14.05.2019, 20:24

Am Sonntag war bekanntlich Muttertag. YouTuberin und Ex-"DSDS"-Star Shirin David nutzte die Gelegenheit, um ihre neue Single anzukündigen. Denn die handelt von ihrer Mutter.

Auf Instagram teilte die 24-Jährige die Ankündigung und verfasste einen emotionalen Text dazu:

"Eine Mutter kann vieles ersetzen, aber niemand kann eine Mutter ersetzen. Er hat damals mit seiner einen Entscheidung drei Leben verändert, während du nie aufgegeben hast, das Beste für uns zu verlangen. (...) Diesen Freitag erscheint meine wohl persönlichste Single und ich weiß nicht, ob jemand versteht, wie schwierig es für mich war, diesen Song aufzunehmen."

Dazu zeigte Shirin David an Bild ihrer Mutter und ihr:

Die Single "Fliegst du mit" soll am Freitag erscheinen. Es wird die fünfte Single der Sängerin sein. Mit "Gib ihm" erreichte sie in diesem Jahr bereits einmal Platz eins der deutschen Charts.

Das ist Shirin Davids Mutter

Shirins Mutter stammt übrigens aus Litauen, ihr Vater aus dem Iran. In einem älteren Instagram-Post hatte die Sängerin bereits einmal gezeigt, wie ähnlich sie ihrer Mutter sieht:

Laut einem Interview war es auch Shirins Mutter, die sie für die Musik begeisterte. Der "Bild"-Zeitung sagte die Sängerin kürzlich: "Meine Mutter hat uns in unserer Kindheit keinen einzigen Wunsch abgeschlagen. Ich wollte unbedingt Geige spielen, nachdem ich mir live etliche Streicher angesehen hatte und mich in die Geige verliebt hatte. Also hat sie für mich eine Geige aus einem Verleih besorgt."

Ihre Mutter war ein bedeutender Einfluss in ihrem Leben: "Meine Mutter hat uns immer dazu gedrängt, uns künstlerisch auszutoben und jeden Geburtstag gab’s dann von ihr eine neue CD von Maria Callas oder auch Edith Piaf statt Puppen und Spielzeug."

All das dürfte die Sängerin in "Fliegst du mit" verarbeiten. Zusammen mit der Trennung von ihrem Vater, die Shirin in ihrem Instagram-Post andeutet.

Die Fans von Shirin freuen sich von auf die Single. Rapper Fard kommentierte vielsagend unter ihrem Muttertags-Post: "Bin mal gespannt – wie die Leute reagieren, wenn sie diese 'Seite' von 'Shirin David' kennenlernen." Was er damit genau meint, wissen wir nicht.

Man darf gespannt sein!

(ll)

Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten

1 / 15
Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten
quelle: www.imago-images.de / via www.imago-images.de
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
EC-Karte vor dem Aus: Darauf müssen sich Verbraucher einstellen

Auf viele Bankkontoinhaber:innen in Deutschland könnte nächstes Jahr eine umfassende Änderung zukommen. EC-Karten, auch Girokarten genannt, von denen es hierzulande über 100 Millionen gibt, könnten bald abgeschafft werden. Das befürchten viele, nachdem der US-Konzern Mastercard jüngst mitteilte, dass er die Auslandszahlfunktion für Girokarten ab Juli 2023 abschaffen will.

Zur Story