Sport
Fußball

Eintracht Frankfurt: Luka Jovic zu Real, Fortuna Düsseldorf ist erleichtert

Sport Bilder des Tages 19.10.2018, xjhx, Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt - Fortuna Duesseldorf emspor, v.l. Luka Jovic (Eintracht Frankfurt) zeigts an 5 Tore (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT A ...
"Pet!" (so sagt man "Fünf" auf Serbisch).bild: imago images / Jan Huebner
Sport

Jovic wechselt zu Real Madrid – Fortuna Düsseldorf ist "einfach nur erleichtert"

04.06.2019, 16:4404.06.2019, 18:19
Mehr «Sport»

Es ist der größte Transfer der Frankfurter Vereinsgeschichte: Luka Jovic wechselt für rund 60 Millionen Euro von der Eintracht zu Real Madrid. Jovic muss bei den Königlichen nur noch den Medizincheck absolvieren, dann wird der 21-Jährige sein bis 2025 datiertes Arbeitsverhältnis beim Weißen Ballett antreten.

Real freut sich über ein Sturmjuwel, Frankfurt freut sich über viel Geld (Jovic sehr wahrscheinlich ebenfalls). Und auch Fortuna Düsseldorf freut sich. Denn, als die Eintracht vergangene Saison gegen die Rheinländer mit 7:1 gewann, traf Jovic fünffach:

💥 2:0 Jovic (27.)
💥 3:0 Jovic (34.)
💥 5:1 Jovic (55.)
💥 6:1 Jovic (69.)
💥 7:1 Jovic (72.)

Als Eintracht Frankfurt via Twitter den Wechsel des serbischen Nationalspielers bekanntgab, kommentierte die Fortuna Folgendes – frei nach dem Motto: Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

"Einfach nur erleichtert, dass der Kerl uns zumindest nächste Saison nicht wieder 5 Stück einschenken kann"
"Zumindest nächste Saison"? Plant Fortuna die Champions League?

Jovic war im Sommer 2017 auf Leihbasis von Benfica Lissabon nach Frankfurt gekommen und erlebte ein schwieriges erstes Jahr. Erst unter Trainer Adi Hütter schaffte der bullige Stürmer den Durchbruch. Jovic traf 17-mal in der Liga und schoss zehn Treffer beim völlig überraschenden Einzug ins Halbfinale der Europa League.

"Sportlich gesehen ist Luka Jovic ein großer Verlust für uns. Seine Explosivität und Torgefährlichkeit hat sich mittlerweile in Europa herumgesprochen, und wir haben in den vergangenen zwei Jahren nicht nur von seinen Toren stark profitiert", sagte Bobic. Jetzt will Real Madrid von Jovics Toren profitieren...

(as)

Die 7 lustigsten Protest-Banner für den Erhalt von 50+1
1 / 9
Die 7 lustigsten Protest-Banner für den Erhalt von 50+1
"Halt Stop! 50+1 bleibt so wie es ist!" -Erzgebirge-Aue-Fans wandelten Andreas' weiseste Weisheit gegen Greuther Fürth letztes Wochenende ab.
quelle: imago sportfotodienst / s.sonntag
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Was kostet die Welt, Digger!"
Video: watson
DFB-Team: Thomas Müller flachst mit Kai Havertz und macht klare Ansagen

Das DFB-Team hat einen hervorragenden Start ins Jahr 2024 hingelegt. Nach dem überzeugenden 2:0-Sieg in Frankreich setzte sich die deutsche Nationalmannschaft am Dienstagabend in Frankfurt auch gegen die Niederlande durch.

Zur Story