Das Wort "Schimpanse" stammt aus der Bantu-Sprache ("Kivili-Chimpenze") und bedeutet "Schein-Mensch". Irgendwie passt das doch zu den ganzen "Schein-Menschen" auf Instagram...
Das Wort "Schimpanse" stammt aus der Bantu-Sprache ("Kivili-Chimpenze") und bedeutet "Schein-Mensch". Irgendwie passt das doch zu den ganzen "Schein-Menschen" auf Instagram...bild: unsplash/screenshot/watson montage

Chimpstagram? Dieser Schimpanse scrollt souverän durch Instagram

26.04.2019, 12:2426.04.2019, 12:35

Der Schimpanse ist unser nächster lebender Verwandter aus der Tierwelt. Die Menschenaffen sind geschickt, sie können rechnen und andere Aufgaben lösen, außerdem haben sie eine hohe soziale Intelligenz.

Wie menschlich sie sind, zeigt ein bereits millionenfach aufgerufenes Video eines Schimpansen, der durch Instagram navigiert, als hätte er nie etwas anderes gemacht.

Selbstsicher bedient er die Foto-App auf dem Smartphone-Display. Er versteht, dass man sich Beiträge ansieht, indem man mit dem Finger auf sie tippt, und wie man sie per Swipe nach rechts wieder schließt (ob er wohl schon mal getindert hat?).

(as)

Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt

1 / 12
Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Was Hundehalter nicht herumliegen lassen sollten

Whatsapp entfernt wichtige Funktion – für mehr Privatsphäre

Ständig kommen bei Apps wie Instagram, Whatsapp, Facebook oder Telegram neue Funktionen hinzu. Oft führt das dazu, dass die Apps immer weiter miteinander verschmelzen – wie beispielsweise im vergangenen Jahr bei Whatsapp. Hier führte Meta die Funktion ein, für die einst Snapchat bekannt war: Fotos nur einmal öffnen zu können. Nun entschied sich der Messengerdienst allerdings, einen Teil dieser Funktion wieder zu streichen.

Zur Story