Leben
Tiere

Tiere: Dieser Schimpanse auf Instagram ist das beste Video, das du heute sehen musst

Das Wort "Schimpanse" stammt aus der Bantu-Sprache ("Kivili-Chimpenze") und bedeutet "Schein-Mensch". Irgendwie passt das doch zu den ganzen "Schein-Menschen" auf Instagram...
Das Wort "Schimpanse" stammt aus der Bantu-Sprache ("Kivili-Chimpenze") und bedeutet "Schein-Mensch". Irgendwie passt das doch zu den ganzen "Schein-Menschen" auf Instagram...bild: unsplash/screenshot/watson montage
Leben

Chimpstagram? Dieser Schimpanse scrollt souverän durch Instagram

26.04.2019, 12:2426.04.2019, 12:35
Mehr «Leben»

Der Schimpanse ist unser nächster lebender Verwandter aus der Tierwelt. Die Menschenaffen sind geschickt, sie können rechnen und andere Aufgaben lösen, außerdem haben sie eine hohe soziale Intelligenz.

Wie menschlich sie sind, zeigt ein bereits millionenfach aufgerufenes Video eines Schimpansen, der durch Instagram navigiert, als hätte er nie etwas anderes gemacht.

Selbstsicher bedient er die Foto-App auf dem Smartphone-Display. Er versteht, dass man sich Beiträge ansieht, indem man mit dem Finger auf sie tippt, und wie man sie per Swipe nach rechts wieder schließt (ob er wohl schon mal getindert hat?).

(as)

Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt
1 / 12
Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt
Dieser Bär hatte wohl die berühmten "zwei Bier zu viel".
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was Hundehalter nicht herumliegen lassen sollten
Video: watson
Hausparty, Alkohol, Feiern gehen: Was an Ostern erlaubt ist – und was nicht

Der Karfreitag ist für Christ:innen der wichtigste Feiertag überhaupt. Dann nämlich wird der Tod Jesu Christi betrauert, dessen Auferstehung wiederum am Ostersonntag gefeiert wird. Anders gesagt bedeutet das, dass deutschlandweit ein Tanzverbot gilt, das in den meisten Fällen ab Karfreitag in Kraft tritt.

Zur Story