Fußball
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Thomas Müller war so unter Strom wie lange nicht. Bild: www.imago-images.de

"Berlin, Berlin, wir fliegen nach Berlin" – die 11 bösesten Memes zum Bayern-Dusel

Elfmeter oder nicht? Das war die Frage des Pokal-Abends. Der 3:2-Sieg des FC Bayern München im Halbfinale des DFB-Pokals bei Werder Bremen rückte da beinahe vollends in den Hintergrund. Für die Fans von Werder (und so ziemlich alle Anhänger, die nicht zum FC Bayern halten) war es kein Elfer. Und selbst einige Bayern-Fans erklärten zurückhaltend, dass sie den Strafstoß ebenfalls nicht gegeben hätten.

Werder-Kapitän Max Kruse fasste die Stimmung auf den grün-weißen Sofas der Republik nach dem Spiel emotional zusammen: "Das ist lächerlich. Wenn das ein Elfmeter ist... Wozu haben wir den Videobeweis? Wenn er das nicht sieht, können wir ihn wieder abschaffen."

Und während Lewandowski und Co. noch den Einzug ins Finale feierten, wurden schon die digitalen Mistgabeln des 21. Jahrhunderts ausgepackt: Man produzierte fleißig fiese Memes. Die Opfer diesmal: Der DFB, seine Schiedsrichter und natürlich der FC Bayern.

Wir haben mal einige von ihnen herausgesucht...

Die Gefühlswelt der Werder-Fans:

Coman, der würdige Robben-Nachfolger?

Wo war eigentlich der Thomas, der solche Elfmeter verschießen will?

Wir freuen uns dann aufs Finale...

Ein Logo gibt es auch schon:

(bn)

Die 7 lustigsten Protest-Banner für den Erhalt von 50+1

"Was kostet die Welt, Digger!"

Play Icon

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Vokuhila bis Tiger: Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte

Link zum Artikel

"HSV fühlte sich größer, als er ist" – Experte über Fehler, die der Verein wiederholt

Link zum Artikel

BVB und Amazon zeigen millionenschwere Doku – jetzt steht der Starttermin

Link zum Artikel

Minute 79: Wildfremde umarmen mich – So habe ich das Liverpool-Wunder im Stadion erlebt

Link zum Artikel

The Greek Freak – vom Athener Sonnenbrillen-Verkäufer zum weltbesten Basketballer

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Jerome Boateng schmeißt kurz nach BVB-Spiel Party im P1 – und die Gästeliste hat's in sich

Am Samstag steht das absolute Top-Spiel in der Bundesliga an. Der FC Bayern München spielt gegen Borussia Dortmund, und es geht um nicht weniger als Platz 1 in der Bundesliga-Tabelle. Gewinnen die Bayern, überholen sie den BVB. Siegt Dortmund, zieht die Borussia davon.

Egal wie das Spiel jedoch ausgeht, einer lässt es danach auf jeden Fall mächtig krachen: Jerome Boateng. Der Bayern-Star hat nur drei Stunden nach Abpfiff ins P1 geladen. In dem legendären Münchner Club steigt die "Boa X …

Artikel lesen
Link zum Artikel