Lionel Messi hat mit einem Instagram-Post nach dem Sieg der Copa América einen Like-Rekord von Christiano Ronaldo geknackt.
Lionel Messi hat mit einem Instagram-Post nach dem Sieg der Copa América einen Like-Rekord von Christiano Ronaldo geknackt.
Bild: ap / Bruna Prado

Lionel Messi zieht bei Instagram an Cristiano Ronaldo vorbei

21.07.2021, 09:54

Lionel Messi hat als Fußballer so ziemlich alles erreicht, was man erreichen kann. Erst vor knpp einer Woche konnte er zusammen mit der argentinischen Nationalmannschaft seinen ersten internationalen Titel in der Copa América holen.

Mit dem 1:0 im Finale gegen Brasilien krönte Messi seine Karriere mit einem weiteren großen Titel. Doch obwohl bei der Copa América lediglich Teams aus Süd-, Mittel- und Nordamerika spielen, überholte der 34-jährige Messi nach dem Spiel auch seinen wohl größten Konkurrenten aus Europa, indem er den Rekord von Cristiano Ronaldo knackte.

Messi holte mit Post 20,7 Millionen Likes

Mit einem Instagram-Post nach dem Spiel sahnte Messi nämlich ganze 20,7 Millionen Likes ab, so viele wie zuvor kein Foto mit Sport-Bezug vor ihm auf der Social-Media-Plattform. Doch ein Detail an diesem Rekord dürfte den Barcelona-Profi besonders freuen: Vorheriger Rekordhalter war kein anderer als Juve-Star und ewiger Konkurrent im Rennen um den Titel des besten Fußballers der Welt, Cristiano Ronaldo.

Auf dem neuen Rekord-Foto ist der oberkörperfreie Messi überglücklich und breit grinsend neben dem grade gewonnenen Pokal zu sehen. Dazu schreibt der 34-jährige: "Was für ein Wahnsinn! Das ist unglaublich, danke Gott! Wir sind die Champions!"

Ronaldos Rekord-Foto hatte 19 Millionen Likes bekommen

Obwohl Cristiano Ronaldo mit 233 Millionen Instagram-Followern ganze 82 Millionen mehr Fans hat, überholte Messis Foto das von Ronaldo. Ronaldos bisheriges Rekord-Foto hatte zum Vergleich 'nur' 19 Millionen Likes bekommen.

Dabei handelt es sich um ein Foto, das Ronaldo mit der verstorbenen Fußball-Legende Diego Maradona zeigt. Maradona, ebenfalls Argentinier, wird bis heute immer wieder mit Messi verglichen und gilt als größtes Vorbild des Barca-Spielers.

Der Kampf zwischen Messi und Ronaldo, um den Platz als besten Fußballspieler der Welt scheint nach wie vor nicht beendet. Doch zumindest in der Instagram-Frage gibt es mit Messis Foto einen vorläufigen Sieger.

(nb)

Nach Druck von Nagelsmann – Sabitzer geht wohl zu Bayern

Hinter den Bayern-Kulissen gibt es Reibungen: Julian Nagelsmann soll mit dem derzeitigen Kader nicht zufrieden sein, berichtet die "Bild"-Zeitung. Der Trainer soll im Hintergrund Druck auf den Bayern-Vorstand ausüben und hat damit offenbar einen ersten Erfolg. Der Leipziger Top-Spieler Marcel Sabitzer könnte laut "Sport Bild" bald nach München wechseln.

Die Vertragsdauer und das Gehalt sollen bereits geklärt sein, aber zu einer Einigung zwischen RB Leipzig und dem FCB ist es demnach bisher noch …

Artikel lesen
Link zum Artikel