Leben
Musik

Capital Bra zwingt Ed Sheeran in die Knie: Rapper knackt Allzeit-Rekord

Rapper Capital Bra auf Promotour am 22.06.2018 in Magdeburg - Rapper Capital Bra *** Rapper Capital Bra on Promotionour on 22 06 2018 in Magdeburg Rapper Capital Bra PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONL ...
Bild: www.imago-images.de
Musik

Capital Bra zwingt Ed Sheeran in die Knie und knackt Streaming-Rekord

02.05.2019, 13:38
Mehr «Leben»

Bratans, Bratinas und Bratuchas, hört einmal kurz auf, Capital Bra zu hören, denn es gibt einen bratalen Erfolg zu vermelden! Dass ihr Rapper Bra der größte ist, wissen alle Bratuchas natürlich schon längst.

Doch jetzt ist es offiziell: Capital Bra ist der am meisten gestreamte Musiker in Deutschland. Das teilte GfK Entertainment am Donnerstag mit.

Mit bundesweit rund 1,4 Milliarden Aufrufen überholte Capital Bra mit seinen gerade einmal 24 Jahren den britischen Popstar Ed Sheeran. Die Zahl ergibt sich laut Mitteilung übrigens auf Basis kostenpflichtiger und werbebasierter Musik-Streams, jeder Stream ab einer Spieldauer von 31 Sekunden zählt.

Doppelt Grund zur Freude für Capital Bra: Seine Single "Cherry Lady" ist außerdem mit 11,5 Millionen Plays der meistgestreamte Song der vergangenen Woche. Läuft.

Wer belegt die Plätze hinter Capital Bra?

Hinter Capital Bra und Ed Sheeran geht es rapperlastig weiter. Kollegah, Bonez MC und Eminem beschließen die Top 5 im Ranking der meistgestreamten Künstler. Die am häufigsten gestreamte Interpretin ist demnach Rihanna.

(hau/dpa)

Urlaub: Zu früh aufstehen nach Landung – Flugbegleiter droht mit hoher Strafe

Die Schuhe im Zug ausziehen oder einen Döner im Bus essen. Es gibt viele schlechte Angewohnheiten, die in öffentlichen Verkehrsmitteln verpönt und manchmal sogar verboten sind.

Zur Story