Rapper Capital Bra auf Promotour am 22.06.2018 in Magdeburg - Rapper Capital Bra *** Rapper Capital Bra on Promotionour on 22 06 2018 in Magdeburg Rapper Capital Bra PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONL ...
Bild: www.imago-images.de
Musik

Capital Bra zwingt Ed Sheeran in die Knie und knackt Streaming-Rekord

02.05.2019, 13:38

Bratans, Bratinas und Bratuchas, hört einmal kurz auf, Capital Bra zu hören, denn es gibt einen bratalen Erfolg zu vermelden! Dass ihr Rapper Bra der größte ist, wissen alle Bratuchas natürlich schon längst.

Doch jetzt ist es offiziell: Capital Bra ist der am meisten gestreamte Musiker in Deutschland. Das teilte GfK Entertainment am Donnerstag mit.

Mit bundesweit rund 1,4 Milliarden Aufrufen überholte Capital Bra mit seinen gerade einmal 24 Jahren den britischen Popstar Ed Sheeran. Die Zahl ergibt sich laut Mitteilung übrigens auf Basis kostenpflichtiger und werbebasierter Musik-Streams, jeder Stream ab einer Spieldauer von 31 Sekunden zählt.

Doppelt Grund zur Freude für Capital Bra: Seine Single "Cherry Lady" ist außerdem mit 11,5 Millionen Plays der meistgestreamte Song der vergangenen Woche. Läuft.

Wer belegt die Plätze hinter Capital Bra?

Hinter Capital Bra und Ed Sheeran geht es rapperlastig weiter. Kollegah, Bonez MC und Eminem beschließen die Top 5 im Ranking der meistgestreamten Künstler. Die am häufigsten gestreamte Interpretin ist demnach Rihanna.

(hau/dpa)

Themen
Streit um Helene Fischer: Album sorgt plötzlich erneut für Diskussionen

Mit "Rausch" veröffentlichte Helene Fischer im Oktober 2021 nach vier Jahren wieder ein neues Album – und das kam bei den Fans erwartungsgemäß gut an. Der erste Platz in den Charts erwies sich als reine Formsache, und auch 2022 war die Platte noch enorm gefragt. Daneben stehen sechs Single-Auskopplungen zu Buche, zuletzt ging "Wenn alles durchdreht" an den Start.

Zur Story