Uwe Abel aus "Bauer sucht Frau" ist jetzt bei "Promi Big Brother" mit dabei.
Uwe Abel aus "Bauer sucht Frau" ist jetzt bei "Promi Big Brother" mit dabei.
Bild: Sat.1

"Promi Big Brother"-Kandidat erntet Kritik von Ehefrau: "Auch auf den Tisch hauen"

15.08.2021, 09:34

Die neue Staffel von "Promi Big Brother" ist in vollem Gange und erwartungsgemäß gab es auch schon die eine oder andere Reiberei. Zu den leiseren Kandidaten hingegen zählt unbestreitbar Uwe Abel, der 2011 durch "Bauer sucht Frau" bekannt wurde. "Ich bin anscheinend schon etwas harmoniebedürftiger als die anderen Teilnehmer", verkündete er zuletzt selber – und sprach ehrlich aus, dass ihn Heimweh plagt.

Nun meldete sich Uwes Frau Iris zu Wort, die die Auftritte ihres Gatten (natürlich) im TV verfolgt. Gegenüber "Promiflash" verriet sie offen, was Uwe im Container ihrer Meinung nach noch besser machen könnte.

"Promi Big Brother": Das denkt Iris Abel über Uwe

Iris bezeichnet Abel als "echten Teamplayer", doch sie hat auch einen Wunsch, was die "Promi Big Brother"-Zukunft des 51-Jährigen betrifft. Wie sie findet, verhält sich Uwe zu passiv, frisst offenbar vieles in sich hinein statt auch mal eine klare Ansage an die anderen zu machen. Ginge es nach Iris, sollte seine Persönlichkeit noch mehr zum Vorschein kommen:

"Er hat zum Beispiel so einen tollen Humor. Auch auf den Tisch hauen, könnte er ruhig mal, wenn ihm etwas auf den Geist geht."
Iris Abel übt an ihrem Mann auch Kritik.
Iris Abel übt an ihrem Mann auch Kritik.
Bild: imago stock&people / Sven Simon

Und tatsächlich gibt es wohl so manches, das Uwe gerade bedrückt, er brach zwischenzeitlich sogar in Tränen aus. "Ich vermisse meine Heimat, meine Ruhe, und meine Frau natürlich. Und abends zum See gehen mit dem Hund", gab er vor den TV-Kameras zu verstehen. Anscheinend stößt er bei dem Format also an seine Grenzen.

Seiner Frau ist das natürlich auch nicht entgangen, aber gerade deshalb findet sie, dass Uwe sich jetzt Gehör verschaffen muss. Iris fügt hinzu: "Ich sehe ja, dass ihm so einiges nicht gefällt, aber da ist er wohl noch zu zurückhaltend."

Uwe hält bei "Promi Big Brother" durch

In dieser Woche machte ihm obendrein sogar das Produktionsteam das Leben schwer, denn Uwe musste das Spiel "Nasen-Shuttle" bewältigen. Da er schon als Kind wegen seiner breiten Nase gehänselt wurde, war dies seitens Sat.1 zumindest unglücklich arrangiert – obwohl die Redaktion die Kandidaten nicht vorhersehen konnte, bestand eben doch die realistische Chance, dass Uwe antritt, und so kam es dann auch.

Jedoch ließ sich der "Bauer sucht Frau"-Star nichts anmerken, sein Team gewann die Paar-Balance-Aufgabe sogar souverän. Eben diese Moral könnte ihn in der Sendung weit bringen. Nun bleibt abzuwarten, ob er gegenüber seinen Mitstreiterin vielleicht noch mehr aus sich herauskommt.

(ju)

"Aufgrund der aktuellen Berichterstattung": Luke Mockridge sagt alle geplanten TV-Projekte für 2022 ab

Luke Mockridge zieht sich weiter aus der Öffentlichkeit zurück. Der Comedian und Moderator veröffentlichte bereits vor rund einem Monat ein Video-Statement auf seinem Instagram-Account, in dem er eine Fernseh-Auszeit ankündigte: "Es wird in diesem Jahr keine Shows von und mit mir geben und dafür gibt es Gründe."

Konkret sind damit Anschuldigungen durch seine Ex-Freundin gemeint. Er beteuerte seine Unschuld und erklärte, dass nach einer Anzeige wegen versuchte Vergewaltigung zwar die …

Artikel lesen
Link zum Artikel