Uwe Abel aus "Bauer sucht Frau" ist jetzt bei "Promi Big Brother" mit dabei.Bild: Sat.1
TV
Die neue Staffel von "Promi Big Brother" ist in vollem Gange und erwartungsgemäß gab es auch schon die eine oder andere Reiberei. Zu den leiseren Kandidaten hingegen zählt unbestreitbar Uwe Abel, der 2011 durch "Bauer sucht Frau" bekannt wurde. "Ich bin anscheinend schon etwas harmoniebedürftiger als die anderen Teilnehmer", verkündete er zuletzt selber – und sprach ehrlich aus, dass ihn Heimweh plagt.
Nun meldete sich Uwes Frau Iris zu Wort, die die Auftritte ihres Gatten (natürlich) im TV verfolgt. Gegenüber "Promiflash" verriet sie offen, was Uwe im Container ihrer Meinung nach noch besser machen könnte.
"Promi Big Brother": Das denkt Iris Abel über Uwe
Iris bezeichnet Abel als "echten Teamplayer", doch sie hat auch einen Wunsch, was die "Promi Big Brother"-Zukunft des 51-Jährigen betrifft. Wie sie findet, verhält sich Uwe zu passiv, frisst offenbar vieles in sich hinein statt auch mal eine klare Ansage an die anderen zu machen. Ginge es nach Iris, sollte seine Persönlichkeit noch mehr zum Vorschein kommen:
"Er hat zum Beispiel so einen tollen Humor. Auch auf den Tisch hauen, könnte er ruhig mal, wenn ihm etwas auf den Geist geht."
Iris Abel übt an ihrem Mann auch Kritik.Bild: imago stock&people / Sven Simon
Und tatsächlich gibt es wohl so manches, das Uwe gerade bedrückt, er brach zwischenzeitlich sogar in Tränen aus. "Ich vermisse meine Heimat, meine Ruhe, und meine Frau natürlich. Und abends zum See gehen mit dem Hund", gab er vor den TV-Kameras zu verstehen. Anscheinend stößt er bei dem Format also an seine Grenzen.
Seiner Frau ist das natürlich auch nicht entgangen, aber gerade deshalb findet sie, dass Uwe sich jetzt Gehör verschaffen muss. Iris fügt hinzu: "Ich sehe ja, dass ihm so einiges nicht gefällt, aber da ist er wohl noch zu zurückhaltend."
Uwe hält bei "Promi Big Brother" durch
In dieser Woche machte ihm obendrein sogar das Produktionsteam das Leben schwer, denn Uwe musste das Spiel "Nasen-Shuttle" bewältigen. Da er schon als Kind wegen seiner breiten Nase gehänselt wurde, war dies seitens Sat.1 zumindest unglücklich arrangiert – obwohl die Redaktion die Kandidaten nicht vorhersehen konnte, bestand eben doch die realistische Chance, dass Uwe antritt, und so kam es dann auch.
Jedoch ließ sich der "Bauer sucht Frau"-Star nichts anmerken, sein Team gewann die Paar-Balance-Aufgabe sogar souverän. Eben diese Moral könnte ihn in der Sendung weit bringen. Nun bleibt abzuwarten, ob er gegenüber seinen Mitstreiterin vielleicht noch mehr aus sich herauskommt.
(ju)
Am 14. September stieg Stefan Raab zum dritten Mal gegen Regina Halmich in den Boxring – und kassierte die dritte Niederlage. Noch mehr im Fokus stand allerdings die Ankündigung, die der Entertainer mitgebracht hatte: Nach neun Jahren TV-Auszeit wird er wieder regelmäßig vor der Kamera stehen. Nicht für ProSieben, sondern für RTL.