Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels will nach Überfall mit "Vergangenheit abschließen"

DUESSELDORF, GERMANY - MARCH 13: Cathy Hummels attends the Charity Dinner "Wiesn Wiesn - Art Against Depression" hosted by Cathy Hummels and Willem Tell at Hotel The Wellem on March 13, 2022 ...
Cathy Hummels will positiv gestimmt in die Zukunft schauen.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Prominente

Nach traumatischem Ereignis: Cathy Hummels will mit "Vergangenheit abschließen"

27.01.2023, 10:28
Mehr «Unterhaltung»

Ein Jahr ist es her, dass Cathy Hummels "die schrecklichste Erfahrung" ihres Lebens machen musste. An einem Ort, an dem andere Menschen Urlaub machen, erlebte die Moderatorin einen gewaltvollen Übergriff, der sie verstört und traumatisiert zurückließ. Heute blickt die 34-Jährige gestärkt auf den Vorfall, ihre Fans lässt sie auf Instagram an einem für sie ganz besonderen Moment teilhaben.

Für den Dreh ihrer Sendung "Kampf der Realitystars" reiste Cathy Hummels vergangenes Jahr ins thailändische Phuket. Dort wurde sie brutal überfallen.

Cathy Hummels: Kampf ums Überleben in Thailand

Am Strand habe ihr plötzlich ein Unbekannter von hinten einen Hieb auf den Kopf verpasst, mehrfach habe der Angreifer danach zugeschlagen. Dies berichtete sie später auf ihrem Instagram-Profil. Cathy Hummels habe sich daraufhin mutig zur Wehr gesetzt. Ihr Angreifer konnte auf der Suche nach Geld und Wertgegenständen so nur das iPhone der Moderatorin stehlen.

Vom Vorfall schwer traumatisiert, benötigte die 34-Jährige professionelle Hilfe und begab sich in Therapie, um die Erlebnisse des vergangenen Jahres zu verarbeiten.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ein Jahr später: Zurück in Phuket

Den finalen Schritt ihres Heilungsprozesses geht sie nun allein. Denn Cathy Hummels ist zurück in Thailand – und auch genau an dem Strand, an dem sie damals überfallen wurde, wie sie ihren Instagram-Follower:innen berichtet.

"Ich muss sagen, es ist ok", meint die Mutter von Sohn Ludwig, als sie noch im Auto mit Blick auf den verhängnisvollen Ort sitzt. "Klar, ich habe jetzt schlechte Erinnerungen und es ist sehr komisch", beschreibt sie ihre Gefühlswelt, trotzdem blickt sie positiv gestimmt auf den beängstigenden Vorfall:

"Ich bin dankbar, dass ich noch da bin, ich habe damit jetzt abgeschlossen."

Um unter den Überfall endlich einen Schlussstrich zu ziehen, hat sich die Influencerin eine besondere Zeremonie einfallen lassen, die ihr dabei helfen soll. Genau am Ort des Geschehens berichtet sie ihrer Community, möchte sie ein Herz in den Sand malen und sagen: "Danke, danke, dass ich noch da bin."

Cathy Hummels schließt am Strand von Phuket endlich mit ihrem Trauma ab.
Cathy Hummels schließt am Strand von Phuket endlich mit ihrem Trauma ab.Bild: Instagram / cathyhummels

Der Regen bereinigt ihre letzten negativen Gefühle

Nachdem sie das Herz-Symbol mit ihrem Finger in den Boden gemalt hat, ist für Cathy Hummels das "Thema abgeschlossen". Dass es während dessen schon die ganze Zeit regnet, stört die Moderatorin überhaupt nicht. Im Gegenteil: Sie findet es "krass" und sehe es viel mehr als ein Zeichen an. "Ich wasche jetzt komplett diese negativen Gefühle aus mir raus", verkündet sie. Und weiter: "Thema abgehakt, Fokus auf die Zukunft." Auch gegen den Ort selbst hegt Cathy Hummels keinen Groll. Immer wieder betont sie: "Ich liebe Thailand!"

Aufwendige ARD-Serie "Kafka" floppt hart: Der Grund ist offensichtlich

Mit großen Namen hatte die ARD-Serie "Kafka" gelockt: Schriftsteller Daniel Kehlmann gestaltete das Event-Projekt zum hundertsten Todestag des berühmten Schriftstellers. Schauspielstars wie David Kross ("Der Vorleser") und Liv Lisa Fries ("Babylon Berlin") sind zu sehen, Joel Basman spielt die Titelrolle.

Zur Story