Unterhaltung
Musik

Apache 207 überrascht Fans mit Knaller-Ankündigung für Silvesterabend

Apache 207: Der Rapper meldet sich auf seinem Instagram-Account seit langer Zeit wieder zurück.
Apache 207: Der Rapper meldet sich auf seinem Instagram-Account seit langer Zeit wieder zurück.instagram/ Apache 207
Musik

Nach monatelanger Funkstille: Apache 207 sendet plötzlich Botschaft

31.12.2020, 09:22
Mehr «Unterhaltung»

Apache 207 zählt zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands. Der Rapper schaffte es mit seinem Song "Roller" von August 2019 auf den dritten Platz der Jahrescharts. Bei Spotify sicherte er sich sogar das Siegertreppchen bei den meistgestreamten Alben. Sein Debütalbum "Treppenhaus" wurde so oft gehört wie kein anderes. Und auch bei den Jahrescharts von Apple Music lässt er Rapkollegen wie Capital Bra oder Samra hinter sich, denn dort schaffte er es dreimal in die Top-10-Liste.

Doch sonst ist es um den Ludwigshafener eher still geworden. Seine für 2020 geplante Tour musste coronabedingt abgesagt werden. Frustriert teilte er seinen Fans mit: "Verrückte Zeiten... So verrückt, dass man trotz aller Mühe nicht das umsetzen konnte, was man sich vorgenommen hat – und das zum aller ersten Mal im Leben."

Besonders bitter: Die Tickets für die ausverkaufte Tour mussten zurückgegeben werden. "Ich bitte jeden einzelnen, sein Ticket zurückzugeben, um sein Geld zurückzuerhalten, denn dieses wird seine Gültigkeit verlieren. Die Tickets können nicht wie geplant als Gutscheine bei einer neuen Tour eingesetzt werden", so der "Fame"-Interpret. Doch nun gibt es für seine Anhänger wieder Grund zur Freude, denn der Rapper hat sich nach monatelanger Funkstille mit einer Comeback-Ankündigung bei seinen Fans zu Wort gemeldet.

Apache 207 mit Knaller-Ankündigung für Silvesterabend

Auf seinem Instagram-Account schreibt Apache 207 jetzt überraschend: "So lang ist es gar nicht her und doch kommt's einem vor wie 'ne Ewigkeit." Dazu setzt er einen Kurzclip. Innerhalb von 19 Stunden haben über 600.000 Menschen das Video aufgerufen. Dort ist zunächst ein Ausschnitt aus seinem neuen Musikclip zum Lied "Angst" zu sehen. Zudem fügt er hinzu, dass am 31.12. die Premiere des Tracks kommt. Doch anlässlich dessen veröffentlicht er nicht nur das Video, sondern performt den Song auch noch live im Stream.

Seine Follower haben den Beitrag mehr als 3000 Mal kommentiert. "Apache rettet noch 2020", freut sich ein Fan. "OMG, er ist wieder zurück", meint ein anderer. "Viel zu lange, wenn du mich fragst", merkt ein Anhänger im Hinblick auf seine Auszeit an. Der Grund: Nach der Veröffentlichung seines ersten Albums "Treppenhaus" zog sich der 23-Jährige erstmal zurück.

Im Gegensatz zu seinen anderen Rapkollegen wie Loredana oder Capital Bra hat sich Apache auch nicht offiziell über seinen Streamingrekord gefreut. Doch das ist bei ihm nicht verwunderlich, denn seine öffentlichen Auftritte sind rar, genauso wie Interviews, von denen er bis jetzt noch kein einziges gegeben hat.

(iger)

Julienco spricht sich nach Trennung gegen Hass aus – Tanja äußert sich

Julian Claßen sorgte in den vergangenen Jahren mit seinem Privatleben für Aufsehen. Im Mai 2022 war der Aufschrei seiner Community groß, als er und Bibi ihre Trennung öffentlich machten. Die beiden haben Millionen von Fans, umso größer war der Schock über das Liebes-Aus. Bis heute schweigen die beiden über die Gründe. Julian gab lediglich an, dass sich seine Jugendliebe von ihm getrennt habe.

Zur Story