Unterhaltung
Streaming

Amazon Prime zeigt umstrittenen Trailer zu "Herr der Ringe"-Serie

Der Herr der Ringe

Szene: Die Argonauten-Statuen
Amazon Prime wartet mit neuer "Herr der Ringe"-Serie aufBild: WATSONCH Warner Bros.
Streaming

"Herr der Ringe"-Serie: Amazon Prime zeigt umstrittenen Trailer

20.07.2022, 13:5020.07.2022, 14:43
Mehr «Unterhaltung»

Amazon Prime hat einen neuen Trailer der kommenden "Herr der Ringe"-Serie veröffentlicht. Mit einem Budget, das auf bis zu einer Milliarde Euro geschätzt wird, gilt die Produktion schon jetzt als teuerste Serie der Welt. Entsprechend hoch sind die Erwartungen, die mit der Tolkien-Verfilmung einhergehen. Der zweite Trailer offenbart nun neue Details.

"Die Ringe der Macht", wie die Serie heißen wird, spielt viele tausend Jahre vor den Ereignissen aus "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe". In dieser Ära sind einige wichtige Dinge passiert, wie etwa das Schmieden des einen Ringes, sowie die erste Schlacht der vereinten Völker gegen Sauron. Der zweite Trailer verrät nun einige Charaktere sowie auch Orte, die in der Serie vorkommen werden. Die Meinungen dazu in den Kommentaren gehen jedoch stark auseinander.

Das Video zeigt besondere Orte, die in der Serie große Rollen spielen werden, darunter etwa das Zwergenreich Moria, sowie die Insel Númenor, die das damalige Reich der Menschen und damit einen Mittelpunkt des Geschehens darstellt. Zu sehen sind außerdem verschiedene Völker wie etwa die Ur-Hobbits, Elben und die Zwerge. Obwohl man den vielversprechenden Bildern und der epischen Musik das hohe Budget durchaus anmerkt, trifft man unter der Kommentar-Spalte des Videos auf Uneinigkeit.

Community zeigt sich unschlüssig

Liest man sich das Feedback unter dem neuen Trailer durch, stößt man auf Vorfreude ebenso wie auf Skepsis. Um zwei positive Beispiele zu nennen, heißt es unter den Kommentaren: "Die Landschafts-Aufnahmen sind fantastisch!", oder "Sehr schöner Trailer. Ich denke mal, die Chancen stehen gut, dass Amazon hier eine sehenswerte Geschichte kreieren wird."

Auf der anderen Seite bezweifeln die Leute, dass die neue Serie an die vorherigen Produktionen heranreichen könnte. Auch wird infrage gestellt, ob dies noch nötig sei. Insbesondere die hohen Kosten werden dabei kritisiert: "Von den Millionen hätte Amazon lieber mal Brot für Sri Lanka kaufen sollen, statt etwas zu produzieren, für das sich Tolkien im Grabe umdrehen würde."

Ob sich J.R.R. Tolkien tatsächlich daran stören würde, dass sein Lebenswerk nochmals hohe Aufmerksamkeit erlangt, ist eine andere Frage. Am Ende sollte man sich die Serie am besten wohl einfach selbst angucken, um sich anschließend sein eigenes Bild zu machen.

(ras)

Aufwendige ARD-Serie "Kafka" floppt hart: Der Grund ist offensichtlich

Mit großen Namen hatte die ARD-Serie "Kafka" gelockt: Schriftsteller Daniel Kehlmann gestaltete das Event-Projekt zum hundertsten Todestag des berühmten Schriftstellers. Schauspielstars wie David Kross ("Der Vorleser") und Liv Lisa Fries ("Babylon Berlin") sind zu sehen, Joel Basman spielt die Titelrolle.

Zur Story