
Inka Bause spricht über Helene Fischer.Bild: www.imago-images.de
TV
11.12.2019, 13:5811.12.2019, 13:58
Inka Bause, Moderatorin von "Bauer sucht Frau", stellte beim "Kölner Treff" einen gewagten Vergleich an. Bause meint, dass Helene Fischer einen Teil ihrer Performance geklaut hat. "Sie hat es von mir!", sagte Bause scherzhaft.
Was vielleicht nicht jeder weiß, der die Moderatorin nur von "Bauer sucht Frau" kennt: Inka Bause steht seit 1984 auf der Bühne. Sie absolvierte ein Gesangsstudium und arbeitete mit Jack White, dem Sänger der White Stripes, zusammen. Aber auf was bezieht sich Inka Bause nun bei der Helene-Aussage?
Susan Link, Moderatorin des "Kölner Treffs" zeigte alte Aufnahmen von Bause. Darunter war auch ein Auftritt zum Song "Florian" von 2001.
Vorsicht: Nur mit Kopfhörern "genießen"
Inka Bause reagierte auf das Video und erwähnte Kollegin Helene Fischer.
Inka Bause hat sich damals nicht getraut, ohne Tänzer zu "singen", meinte sie im "Kölner Treff". (Wer auch nur mit einem Auge hinschaut bemerkt zwar, dass der Auftritt ohnehin Playback war, aber egal.) Die Ablenkung der Zuschauer durch die zwei Herren im Cowboy-Dress gab Bause wahrscheinlich ein sicheres Gefühl.
Denn Bause meinte:
"Jetzt weiß auch jeder, wieso Helene Fischer mit Tänzern auftritt! Sie hat es von mir!"
Die kleine Spitze war scherzhaft gemeint. Denn tanzende Cowboys kommen nicht gegen Helene Fischers mitunter spektakuläre Arenen-Shows an. Und dass jemand von ihrem Gesang ablenkt, hat Helene auch nicht nötig.
In Sachen Bühnenshows können Helene Fischer nämlich kaum deutsche Stars das Wasser reichen. Und erst nicht keine "Bauer sucht Frau"-Moderatorinnen... Sorry, Inka!
(joey)
Deutschland schwitzt und das ZDF hechelt seinem eigenen Tochtersender hinterher. Der große öffentlich-rechtliche Sender hatte am Dienstagabend mit schwachen Zahlen zu kämpfen. Der Konkurrenz ging es dank teilweise cleverer Entscheidungen besser.
Es ist warm in Deutschland. Sehr warm. Die hohen Temperaturen füllen nicht nur die Seeufer, Freibäder und Biergärten, sie leeren auch die Wohnzimmer – und drücken damit die Einschaltquoten der großen TV-Sender.