Unterhaltung
TV

Inka Bause witzelt über Performance von Helene Fischer: "Sie hat es von mir!"

Schlagerbooom - Das internationale Schlagerfest am 02.11.2019 in der Westfalenhalle in Dortmund Helene Fischer Foto: osnapix Schlagerbooom 2019 - Das internationale Schlagerfest *** Schlagerbooom The  ...
Inka Bause spricht über Helene Fischer.Bild: www.imago-images.de
TV

Helene Fischer bekommt Spitze von Inka Bause: "Sie hat es von mir!"

11.12.2019, 13:5811.12.2019, 13:58

Inka Bause, Moderatorin von "Bauer sucht Frau", stellte beim "Kölner Treff" einen gewagten Vergleich an. Bause meint, dass Helene Fischer einen Teil ihrer Performance geklaut hat. "Sie hat es von mir!", sagte Bause scherzhaft.

Was vielleicht nicht jeder weiß, der die Moderatorin nur von "Bauer sucht Frau" kennt: Inka Bause steht seit 1984 auf der Bühne. Sie absolvierte ein Gesangsstudium und arbeitete mit Jack White, dem Sänger der White Stripes, zusammen. Aber auf was bezieht sich Inka Bause nun bei der Helene-Aussage?

Susan Link, Moderatorin des "Kölner Treffs" zeigte alte Aufnahmen von Bause. Darunter war auch ein Auftritt zum Song "Florian" von 2001.

Vorsicht: Nur mit Kopfhörern "genießen"

Inka Bause reagierte auf das Video und erwähnte Kollegin Helene Fischer.

Inka Bause hat sich damals nicht getraut, ohne Tänzer zu "singen", meinte sie im "Kölner Treff". (Wer auch nur mit einem Auge hinschaut bemerkt zwar, dass der Auftritt ohnehin Playback war, aber egal.) Die Ablenkung der Zuschauer durch die zwei Herren im Cowboy-Dress gab Bause wahrscheinlich ein sicheres Gefühl.

Denn Bause meinte:

"Jetzt weiß auch jeder, wieso Helene Fischer mit Tänzern auftritt! Sie hat es von mir!"

Die kleine Spitze war scherzhaft gemeint. Denn tanzende Cowboys kommen nicht gegen Helene Fischers mitunter spektakuläre Arenen-Shows an. Und dass jemand von ihrem Gesang ablenkt, hat Helene auch nicht nötig.

Beispiel gefällig?

In Sachen Bühnenshows können Helene Fischer nämlich kaum deutsche Stars das Wasser reichen. Und erst nicht keine "Bauer sucht Frau"-Moderatorinnen... Sorry, Inka!

(joey)

Sie hat über 4 Millionen Zuschauer: Serie im ZDF steht vor großer Veränderung
Die Serie läuft seit 2021 im TV und erzielt regelmäßig Top-Quoten. Mit der nächsten Staffel muss sich das Publikum im ZDF jedoch umgewöhnen.
Die Berliner Krimi-Serie "Jenseits der Spree" geht in eine neue Runde und dabei bleibt nicht alles beim Alten. Während die Dreharbeiten zur sechsten Staffel bereits laufen, sorgt eine personelle Veränderung im Ermittlerteam für Gesprächsstoff.
Zur Story