Unterhaltung
TV

"Höhle der Löwen": Nico Rosberg wird der Nachfolger von Frank Thelen

Frank Thelen hört bei "Höhle der Löwen" auf.
Frank Thelen hört bei "Höhle der Löwen" auf. bild: tvnow / bernd-michael maurer
TV

"Höhle der Löwen": Nico Rosberg wird Nachfolger von Frank Thelen

19.12.2019, 11:2819.12.2019, 11:46
Mehr «Unterhaltung»

Überraschung bei "Die Höhle der Löwen": Investor Frank Thelen hat am Mittwochabend auf Instagram seinen Nachfolger bekannt gegeben. Der frühere Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg wird Thelen ersetzen.

  • "Uns verbindet die Leidenschaft für #greentechnology und @liliumaviation", schrieb Thelen. Bei Lilium handelt es sich um eine Firma, die Flugtaxis entwickelt.
  • Zuvor hatte auch das Medienmagazin "dwdl" über die Personalie berichtet.

Rosberg gewann 2016 die Formel-1-Weltmeisterschaft. Danach beendete er seine Karriere. Seitdem arbeitet der 34-Jährige nicht nur als TV-Experte, sondern investierte laut "dwdl" auch in Unternehmen in den Bereichen Mobilität, Food und Mode.

Thelen ist seit Beginn von "Höhle der Löwen" Teil der Vox-Show. Im kommenden Frühjahr wird er noch einmal in der Gründer-Show als Investor zu sehen sein – zum letzten Mal. In der sechsten Staffel dann steigt er aus und Rosberg wird seinen Platz einnehmen.

(ll)

ARD-Moderator Louis Klamroth knallhart vom Publikum abgestraft

Seit etwas mehr als einem Jahr moderiert Louis Klamroth den Polit-Talk "Hart aber fair", den er von Frank Plasberg übernahm. Der Start in die neue Ära des Traditionsformats der ARD verlief holprig. Klamroth wurde etwa mit Blick auf seine Beziehung zur Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer kritisiert: Seine Neutralität als Moderator könne darunter leiden, so die Vermutung.

Zur Story