Unterhaltung
Stars

"Mamma Mia 3": Amanda Seyfried heizt Gerüche zur Fortsetzung an

18.10.2025, USA, Los Angeles: Amanda Seyfried kommt zur fünften jährlichen Academy Museum Gala im Academy Museum of Motion Pictures. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Amanda Seyfried glaubt weiterhin an "Mamma Mia 3".Bild: Invision/AP / Jordan Strauss
Stars

Gerüchte um "Mamma Mia 3": Amanda Seyfried wünscht sich diesen Star

Amanda Seyfried wird für viele immer Sophie aus "Mamma Mia" bleiben. Sie selbst wünscht sich einen dritten Teil. Jetzt plaudert sie aus dem Nähkästchen, denn anscheinend gibt es da doch schon Pläne.
20.11.2025, 14:4320.11.2025, 14:43

"Mamma Mia" ist schon seit einiger Zeit Teil des filmischen Kanons. Die Songs von ABBA wurden bei der Verfilmung des gleichnamigen Musicals verewigt und erlangten auch durch die Star-Besetzung rund um Amanda Seyfried, Meryl Streep und Pierce Brosnan noch viel mehr Beliebtheit.

Aufgrund des Erfolgs kam im Jahr 2018 eine Fortsetzung des beliebten Musical-Films mit dem Titel "Mamma Mia: Here We Go Again" in die Kinos. Auch, wenn der zweite Teil 311 Millionen Dollar weniger einnahm, konnte er trotzdem mit Einnahmezahlen von 395 Millionen Dollar noch als ein Erfolg verbucht werden.

Und die Fans bekommen nicht genug. Schon lange machen Gerüchte zu "Mamma Mia 3" die Runde. Jetzt mischt sich Sophie-Darstellerin Amanda Seyfried ein und verrät, wen sie gerne bei einem dritten Teil als Cast mit dabei hätte.

"Mamma Mia 3": Dieser Star darf laut Amanda Seyfried nicht fehlen

Amanda Seyfried ist sich mehr als sicher, dass die Arbeiten an "Mamma Mia 3" nur noch eine Frage der Zeit sind. In einem Interview mit "Entertainment Tonight" bei den Governors Awards sagte sie: "Vielleicht bin ich einfach naiv, aber ich bin mir sehr sicher, dass der Deal für 'Mamma Mia 3' steht".

Erst vor kurzem verriet Amanda Seyfried, dass sie sehr offen dafür wäre, mit Pop-Star Sabrina Carpenter in "Mamma Mia 3" zusammenzuarbeiten. Jetzt erklärte sie "Entertainment Tonight", dass sie sich noch einen anderen, blonden Star im Cast wünscht – und das ist niemand anderes als Sydney Sweeney.

"Mamma Mia 3": Perfekte Rollen für Sydney Sweeney und Sabrina Carpenter

Und Seyfried scheint auch ganz genaue Vorstellungen zu haben, in welchen Rollen Sweeney und Carpenter zu sehen sein sollen:

"Ich spiele unheimlich gern Mütter, deshalb würde ich Sophie so gern mit ihren Kindern sehen. Vielleicht hat sie eine Cousine, die sie schon lange nicht mehr gesehen hat, und das könnte Sabrina Carpenter sein. Und dann könnte auch Sydney Sweeney auftauchen."

"Mamma Mia 3": Es existiert ein Skript!

Auch, wenn "Mamma Mia 3" noch nicht offiziell bestätigt wurde, verrät Produzentin Judy Craymer gegenüber "Variety", dass es ein Skript gibt. Zur Handlung kann Seyfried allerdings noch nicht viel sagen:

"Ich weiß nur, dass die drei Väter zurückkommen werden, und wir werden immer noch nicht wissen, wer der Vater ist, weil es egal ist. Meryl [Streep] ist ja offensichtlich ein Geist, also wird sie da sein. Und Julie [Walters] und Christine [Baranski] werden wieder singen und umwerfend aussehen, und wir werden alle irgendwo in den Tropen sein. Und ABBA wird spielen."

Ob man Amanda Seyfried, Sabrina Carpenter und Sydney Sweeney bald also gemeinsam in "Mamma Mia 3" sehen wird, bleibt abzuwarten. Zumindest scheint der Film noch nicht vom Tisch zu sein.

"Sommerhaus der Stars" erreicht neuen Tiefpunkt: Warum RTL trotzdem zufrieden ist
Für RTL geht der gestrige Dienstagabend in die Geschichtsbücher ein – jedoch nicht im positiven Sinne. Im Finale der Jubiläumsstaffel von "Das Sommerhaus der Stars" musste der Sender ordentlich einbüßen. An anderer Stelle gibt es erfreulicherweise einen Lichtblick.
Manchmal gewinnt man und manchmal... floppt man auf ganzer Linie. Etwas, dass im deutschen TV wohl schon fast jeder Sender einmal am eigenen Leib erfahren musste. Besonders bitter wurde es am vergangenen Dienstag jedoch für RTL. Denn hier bescherte ausgerechnet das Finale einer Show, die lange Zeit große Beliebtheit genoss, brachiale Einschaltquoten.
Zur Story