Unterhaltung
TV

Wegen Corona-Erkrankung: Günther Jauch fällt erneut bei RTL aus

Günther Jauch fällt aufgrund seiner Corona-Erkrankung erneut aus.
Günther Jauch fällt aufgrund seiner Corona-Erkrankung erneut aus.Bild: TVNOW / Frank W. Hempel
TV

Wegen Corona-Erkrankung: Günther Jauch fällt erneut bei RTL aus

15.04.2021, 09:2615.04.2021, 11:02
Mehr «Unterhaltung»

Günther Jauch ist mit dem Coronavirus infiziert und fiel vergangene Woche daher nach 31 Jahren erstmals krankheitsbedingt für eine Show aus. Bei "Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show" am Samstagabend wurde er nur digital zugeschaltet und gab den Zuschauern ein Update zu seinem Gesundheitszustand.

Nun verkündete RTL in einer Pressemitteilung, dass der Moderator für eine weitere Sendung ausfällt: Auch am kommenden Samstag wird er bei "DSWNWP" nicht mit dabei sein.

Günther Jauch muss bei RTL erneut passen

Laut Angaben des Senders befindet sich der 64-Jährige weiterhin in Quarantäne, ein Auftritt in der Show ist ihm noch nicht möglich. Jauch selbst wird in der Meldung wie folgt zitiert:

"Ich bin einer von über 3 Millionen Corona-Infizierten in Deutschland und kuriere meine COVID-19-Erkrankung bis zum Ende der häuslichen Isolierung zu Hause aus."
"Denn sie wissen nicht, was passiert!" muss wieder ohne Jauch auskommen.
"Denn sie wissen nicht, was passiert!" muss wieder ohne Jauch auskommen.Bild: TVNOW / Frank Hempel

RTL verweist auf die Entlassungskriterien des Robert-Koch-Instituts zur häuslichen Isolierung und ergänzt: "Die Isolierung wird in der Regel frühestens 14 Tage nach Krankheitsbeginn aufgehoben, wenn seit mindestens 48 Stunden keine Krankheitsanzeichen mehr vorliegen bzw. sich die COVID-19-Symptome nachhaltig gebessert haben."

In der zurückliegenden Ausgabe von "Denn sie wissen nicht, was passiert!" wurde Jauch von Sonja Zietlow, Motsi Mabuse, Laura Wontorra, Lola Weippert, Frauke Ludowig, Evelyn Burdecki, Victoria Swarovski und Amira Pocher vertreten, die allesamt Masken mit dem Gesicht des RTL-Urgesteins trugen. Eben diese Masken fielen dann nach und nach im Laufe des Abends.

Auch für die jetzt anstehende Sendung steht angeblich schon ein Ersatz fest. Wer das sein wird, verriet der Sender allerdings noch nicht. In der Mitteilung heißt es lediglich: "Wer Günther Jauch in der 2. Folge vertreten wird, wird in der Live-Show am kommenden Samstag, 17. April 2021, 20.15 Uhr, bei RTL bekanntgegeben."

Kleiner Trost für Jauch-Fans

Ganz ohne Günther Jauch wird die Show jedoch nicht stattfinden, denn er wird sich erneut per Videoschalte zu Wort melden. Dann erfahren die Fans, wie es ihm mittlerweile geht. Womöglich verrät er auch, wann er wieder voraussichtlich wieder vor der Kamera stehen kann.

(ju)

"Die Passion": Ben Blümel fühlt sich zu dick für Jesus und zieht bizarren Vergleich

Am 27. März zeigt RTL "Die Passion". Das Musik-Event wird dieses Mal live aus Kassel übertragen. Der Sender gibt dazu in einer Mitteilung an: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story