Christian Lindner und Franca Lehfeldt kurz nach der Trauung in der Kirche auf Sylt.
Christian Lindner und Franca Lehfeldt kurz nach der Trauung in der Kirche auf Sylt.Bild: dpa / Axel Heimken

Lindner-Hochzeit: Vertrauter teilt private Fotos der Braut – und der Location

17.07.2022, 16:48

Es war die Polit-Hochzeit des Jahres. Erst Standesamt, dann Polterabend und anschließend eine freie Trauung in der Kirche: Der dreitägige Hochzeitsmarathon von Finanzminister Christian Lindner und Politik-Journalistin Franca Lehfeldt auf Sylt erreichte am Samstag seinen Höhepunkt. Das Paar strahlte – doch die Feier wurde auch immer wieder von kritischen Stimmen begleitet.

Anders als viele andere Promis heirateten Lindner und Lehfeldt unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Nun geben private Fotos einen Einblick in die Hochzeitsfeier des Jahres.

Lindner-Hochzeit sorgte für großes öffentliches Interesse

Das Interesse der Öffentlichkeit war groß. So blieb es auch nicht aus, dass sich zahlreiche Schaulustige vor den Hochzeitslocations versammelten und versuchten, einen Blick auf das Paar zu erhaschen.

Auf den sozialen Netzwerken hielten sich die 140 geladenen und teils namhaften Gäste mit Fotos zurück. Meist posteten sie nur Bilder, auf denen sie selbst in Sylt zu sehen waren oder Glückwünsche teilten. So wie etwa der Unternehmer Frank Thelen, der sich mit seiner Frau auf Instagram in unverfänglicher Kulisse auf Sylt zeigte.

Fotos für die Öffentlichkeit sollte es also nur von ausgewählten Momenten geben. So wagten sich Lindner und Lehfeldt am Donnerstag vor das Heimatmuseum und am Samstag vor die St.-Severin-Kirche, um sich von Pressefotografen ablichten zu lassen.

Nach der Trauung fuhren Christian Lindner und Franca Lehfeldt mit einem Porsche in Richtung Partylocation.
Nach der Trauung fuhren Christian Lindner und Franca Lehfeldt mit einem Porsche in Richtung Partylocation.Bild: dpa / Axel Heimken

Private Einblicke in die Hochzeit des Jahres: Lehfeldt beim Styling

Einer machte dabei eine Ausnahme: Lukas Kuciel, der Make-up-Artist der Braut. Er veröffentlichte am Samstag in seiner Instagram-Story mehrere Bilder, auf denen das eine oder andere Hochzeits-Detail zu erkennen ist. Natürlich ist darauf in erster Linie Franca Lehfeldt beim Styling zu sehen.

Lehfeld beim Styling vor der kirchlichen Trauung.
Lehfeld beim Styling vor der kirchlichen Trauung.Bild: lukas.k_hairstylist-makeup

Doch auch Fotos von der Braut im Hochzeitskleid, gemeinsam mit ihren Freundinnen, veröffentlicht der Stylist. Das Foto entstand offenbar noch vor der Trauung, auf dem Weg in die Kirche.

Franca Lehfeldt machte sich auf den Weg in die Kirche.
Franca Lehfeldt machte sich auf den Weg in die Kirche.Bild: lukas.k_hairstylist-makeup

Auch kurz vor der kirchlichen Trauung knipste der Stylist Fotos. Auf einem Bild ist etwa der Weg zum Altar, bestreut mit weißen Rosenblüten, zu sehen.

Entlang weißer Rosenblätter führte es Franca Lehfeldt zum Altar.
Entlang weißer Rosenblätter führte es Franca Lehfeldt zum Altar.Bild: lukas.k_hairstylist_makeup

Feiern mit großer Gesellschaft, Champagner und einer Decke aus Luftballons

Die Hochzeitsgäste von Christian Lindner und Franca Lehfeldt haben das Brautpaar nach der Trauung am späten Samstagnachmittag vor der Kirche auf Sylt empfangen. Helle Blütenblätter wirbelten durch die Luft, als der Bundesfinanzminister und seine Braut aus der Kirche St. Severin kamen.

Auch davon gibt es ein Bild. Darauf strahlt das Brautpaar nach der Trauung um die Wette, umringt von seinen Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten. Der FDP-Chef dreht sich mit dem Rücken zur Kamera, seine Frau hingegen ist von vorne zu sehen und die Feiernden prosten sich zu. Auf dem Story-Bild stehen die Worte "Just married".

Ein Prost auf die Liebe: Lindner und Franca feiern ihre Ehe.
Ein Prost auf die Liebe: Lindner und Franca feiern ihre Ehe.Bild: lukas.k_hairstylist-makeup

Im Anschluss plauderten Lehfeldt und Lindner vor der Kirche nach Medienberichten noch eine Weile mit ihren Liebsten. Am Abend feierten sie in der "Sansibar" am Nordseestrand.

Die Feierlocation war offenbar mit Hunderten goldenen und silbernen Luftballons geschmückt, die sich an der Decke befanden. Auch sie sind auf einem Foto des Stylisten zu sehen. Dazu schrieb er: "Let the party begin", also "Lasst die Party beginnen".

Hochzeitsschmuck in Gold und Silber.
Hochzeitsschmuck in Gold und Silber.Bild: lukas.k_hairstylist_makeup

(ast)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sarah Engels meldet sich mit beunruhigenden Worten: "Die nächste Hürde"

Sarah Engels teilte Anfang Juni vergangenen Jahres mit, dass sie mit Mann Julian das erste gemeinsame Kind erwartet. Das Paar gab sich im Mai 2021 romantisch das Jawort, sieben Monate danach wurden sie zusammen Eltern. Die Sängerin nimmt ihre über 1,8 Millionen Fans auf Instagram regelmäßig durch ihren Familienalltag mit. Auch Julian gibt auf seinem Account immer mal wieder ein Update aus ihrem Leben.

Zur Story