Sängerin Halsey landet nach eigenem Konzert in der Notaufnahme
Aus der Musikindustrie ist sie längst nicht mehr wegzudenken: Halsey. Songs wie "Without Me" oder "Bad at Love" bescherten der US-Amerikanerin etliche Auszeichnungen sowie Millionen von Streams. Heute zählt sie zu einer der einflussreichsten Stimmen im Pop. Und das, obwohl sie mit ihrer Musik oft schwere Themen wie mentale Gesundheit, Körperwahrnehmung und Krankheit besingt.
So transparent sie in ihren Texten ist, so geradeheraus präsentiert sie sich ihren Fans seit den Anfängen ihrer Karriere auch abseits der Bühne. Das stellt sie nun wieder unter Beweis: Nach ihrem Konzert meldet sich Halsey aus dem Krankenhaus.
Halsey hatte "medizinischen Notfall"
Dass die 31-Jährige mit gesundheitlichen Problemen kämpft, ist bekannt. Schon vor ihrer Tour berichtete sie in einem Tiktok-Video, wieder Chemotherapie erhalten zu haben. Hintergrund sind ihre Lupus-Diagnose sowie eine Form der T-Zell-Lymphoproliferation – eine Erkrankung, bei der sich bestimmte weiße Blutkörperchen unkontrolliert vermehren.
Umstände, die sich nun offenbar auch während ihrer aktuellen Shows bemerkbar machen. Wie Halsey auf Instagram mitteilt, landete sie nach ihrem Konzert in Boston im Krankenhaus. In ihrer Story schreibt sie am nächsten Morgen:
Laut der Sängerin sei es zu einem "kleineren medizinischen Notfall" gekommen – wobei sie jedoch keine weiteren Details zu den Umständen nennt. Inzwischen gehe es ihr wieder "absolut okay".
Neben ihren ehrlichen Worten und einem Dank an die behandelnden Ärzt:innen postet sie ein Selfie im Bademantel und mit Handtuchturban. Ein Einblick in ihren Alltag, der innerhalb von nur wenigen Stunden von Show zu bitterer Realität wurde.
Halsey überrascht mit Aussage nach Klinik-Aufenthalt
Weiteren Grund zur Sorge soll es für ihre Fans jedoch nicht geben. So verkündet Halsey noch im gleichen Atemzug, keine ihrer kommenden Shows abzusagen: "Ich bin bereit, heute Abend wieder auf die Bühne zu gehen! Falls ich mich etwas zurückhalte – jetzt wisst ihr, warum." Mit Blick auf ihr zweites Boston-Konzert heißt es: "Lasst uns heute rocken!"
Die aktuelle Tour der US-amerikanischen Sängerin trägt den Namen "Back to Badlands". Es ist eine Referenz an ihr erstes Studioalbum und bringt ihre damaligen Songs noch einmal live auf die Bühne. 2026 kommt die "Colors"-Interpretin auch für zwei Termine nach Deutschland. Am 23. Januar tritt sie im Berliner Velodrom und am 24. Januar in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf auf.
