Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Paar im Hochzeitsstress – Verlobter enthüllt Details

Luca Hänni und Christina Luft wurden nach ihrer gemeinsamen "Let's Dance"-Teilnahme ein Paar.
Christina Luft und Luca Hänni fanden bei "Let's Dance" zusammen.Bild: RTL
Prominente

"Let's Dance"-Paar im Hochzeitsstress – Details bekannt

23.02.2023, 17:58
Mehr «Unterhaltung»

Am Freitag startete die 16. Staffel "Let's Dance" bei RTL. Wieder als Profitänzerin mit dabei: Christina Luft. Sie tanzt dieses Jahr mit Sternekoch und "Grill den Henssler"-Koch-Coach Ali Güngörmüş. Das Training für die Show kostet sie in den kommenden Wochen – zumindest, wenn sie und ihr Tanzpartner nicht direkt rausfliegen – viel Zeit und Kraft. Zeit, die sie eigentlich in ein anderes wichtiges Ereignis in ihrem Leben investieren wollte. Bei Christina Luft steht nämlich die Hochzeit an. Die Vorbereitungen müssen nun aber erst mal ohne sie weitergehen.

Statt Christina kümmert sich jetzt vor allem deren Verlobter Luca Hänni um die Hochzeit. Nach der Auftaktfolge von "Let's Dance", wo er natürlich im Publikum saß, verriet er bereits bei RTL, dass sie mit den Vorbereitungen auf den großen Tag gut vorankommen. Sowohl übers Essen als auch den Tanz und die Deko wurde bereits gesprochen.

Luca Hänni schweigt über Hochzeitstermin

Über das Datum der Hochzeit schweigt der Schweizer. "Den Termin verraten wir zwar nicht, aber wir sind fleißig am Organisieren", offenbarte er bei "Promiflash". Ob es noch in diesem Jahr so weit ist? Selbst das will Luca nicht verraten. Nur so viel: Nach dem Ja-Wort werden es die Fans erfahren.

Solange Christina Luft für "Let's Dance" trainiert, ist Luca derjenige, der sich vermehrt um die Hochzeitsplanung kümmert. "Wir haben gerade beide viel zu tun, aber ich bin da ein bisschen mehr involviert", erklärte er dem Promi-Portal weiter.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Kein Mitspracherecht beim Hochzeitskleid

Was ihm bei der Feier besonders wichtig ist? Eine gewisse Gemütlichkeit. Es müssen keine 400 Gäste kommen, erläuterte er bei RTL dazu. Ein guter Wein, leckeres Essen und natürlich auch ein wenig Tanzen – so stellt er sich seine Hochzeit vor.

Was er allerdings komplett Christina überlässt, ist das passende Hochzeitskleid. Nur ein wenig mehr Stoff als die knappen Tanzkleider, die man vom "Let's Dance"-Parkett kennt, darf es seiner Meinung nach schon haben. Luca Hänni ist allerdings überzeugt: Christina kann alles tragen – und wenn sie in ihrem Kleid auf ihn zukommt, wird das sehr emotional.

"Let's Dance": Premiere beim Eröffnungstanz – plötzlich küssen sich zwei Profitänzer

Vergangene Woche mussten Sophia Thiel und Biyon Kattilathu das RTL-Format "Let's Dance" verlassen. In der achten Live-Show kämpfen insgesamt noch sieben Tanzpaare um den Titel "Dancing Star". Mit dabei ist auch noch Ann-Kathrin Bendixen, die zuletzt in der Gesamtwertung auf dem letzten Platz landete. Die Jury lobte sie allerdings für ihren Contemporary, den sie in der siebten Folge zeigte. Während ihres Auftritts gab es allerdings gleich mehrere Pannen.

Zur Story