Unterhaltung
Stars

"Bauer sucht Frau"-Star über Hof-Alltag mit Freund: "Nimmt mich richtig ran"

Beim Stallgeflüster nehmen jede Woche vier bekannte Bauernpaare, u.a. Patrick und Antonia, auf ihren Sofas Platz und schauen sich aktuelle Folge an. Ob Aufreger-Themen, Lustiges, Dramatisches oder Emo ...
Die "Bauer sucht Frau"-Stars Antonia Hemmer und Patrick Romer sind seit fast zwei Jahren ein Paar. Bild: RTL / Stefan Gregorowius
Stars

"Nimmt mich richtig ran": "Bauer sucht Frau"-Star Antonia Hemmer über Hof-Alltag mit Patrick Romer

14.06.2022, 13:23
Mehr «Unterhaltung»

Vor fast zwei Jahren wurden die Reality-TV-Sternchen Antonia Hemmer und Patrick Romer ein Paar: Antonia bewarb sich für die 16. Staffel von "Bauer sucht Frau", nachdem sie im Fernsehen den Aufruf von Hobby-Bauer Patrick gesehen hatte. Nach einigem Hin und Her kamen die beiden nach dem Ende der Dreharbeiten zusammen und sind es bis heute noch.

Das ist nicht selbstverständlich, denn schon seit Beginn führen sie eine Fernbeziehung. Der Familienbetrieb, in dem Patrick arbeitet, befindet sich am Bodensee in Baden-Württemberg. Antonia hingegen lebt und arbeitet in Hannover. Die beiden trennen also stattliche 700 Kilometer. Für Antonia und Patrick bedeutet das, dass sie regelmäßig pendeln müssen.

Irgendwann wollen sie aber zusammenziehen und auf Patricks Hof leben. Wann das sein wird, steht für das Paar zwar noch nicht fest, trotzdem wird Antonia von Patrick bereits auf den Ernstfall vorbereitet.

Antonia und Patrick aus "Bauer sucht Frau" sind erst nach der Show ein Paar geworden. Um ihre Beziehung gibt es immer wieder Gerüchte.
Ist Antonia bereit für ein Leben auf dem Bauernhof?Bild: instagram / antonia_hemmer

Antonia Hemmer: So läuft das Leben auf dem Hof

Antonia ist klar: Wenn sie und Patrick eines Tages beschließen sollten, zusammenzuziehen, geht es für sie von Hannover an den Bodensee. Schließlich kann Patrick mit seinen Tieren vom Hof eher schlecht in die niedersächsische Hauptstadt umziehen.

Und wenn es so weit ist, muss Antonia ihre Qualitäten als Bäuerin beweisen. Damit das ohne Probleme klappt, packt die gelernte Make-up-Artistin bereits jetzt bei der Hofarbeit mit an – auch wenn nicht immer ganz freiwillig. Gegenüber "Promiflash" plauderte sie nämlich aus:

"Wenn ich da bin, dann werde ich voll rangenommen und muss alles mitmachen – ob ich will oder nicht."
Antonia (21) aus Niedersachsen und Patrick (25) aus Baden-Württemberg sind ein glücklich verliebtes Paar.
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf  ...
Antonia kann sich ein Leben auf dem Land mit Patrick vorstellen.Bild: TVNow

Dass das Leben auf dem Hof alles andere als einfach ist, machte sie bereits vor einiger Zeit auf Instagram sehr deutlich. So ließ Antonia ihre Community im vergangenen April ehrlich wissen: "Das Leben bei Patrick ist wirklich kein Zuckerschlecken. Ich habe das Gefühl, der Tag hat schon 40 Stunden und wir haben einfach schon so viel erledigt heute."

Gleichzeitig betonte sie, dass ihr die Arbeit nichts ausmache und stellte fest: "Das Leben als Bäuerin passt auf jeden Fall zu mir."

Von "Bauer sucht Frau" zu "Das Sommerhaus der Stars"

Wie es ist, zusammen unter einem Dach zu wohnen, konnten Antonia und Patrick nun bereits vorab einmal testen. Beide standen bis vor Kurzem für die neue Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" vor der Kamera.

Neben Antonia und Patrick machen noch sieben weitere Promi-Paare bei dem RTL-Format mit: Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Kader Loth und Ismet Atli, Ex-Fußballprofi Mario Basler und Doris Büld, "DSDS"-Kultkandidat Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus, Ex-"Promi Big Brother"-Kandidat Eric Sindermann und Katharina Hambuechen, YouTuber Marcel Dähne und Lisa Weinberger, Fußballspieler Sascha Mölders und Ivonne Mölders sowie Ex-"AWZ"-Darsteller Stephen Dürr und Katharina Dürr.

Das Prinzip der Show: Alle Paare wohnen gemeinsam in einem Haus für mehrere Wochen auf engem Raum miteinander. In regelmäßigen Abständen finden Spiele satt und nach und nach muss die Hausgemeinschaft entscheiden, welche Paare ausziehen müssen. Das Siegerpaar darf sich über die Bezeichnung "Das Promipaar des Jahres" und 50.000 Euro freuen.

(swi)

Tim Mälzer verletzt: Unfall in RTL-Show "Drei gegen Einen"

Die Unfall-Quote in den Spiel-Shows von RTL ist derzeit ungewöhnlich hoch. Dieses Jahr verletzten sich schon Elena Miras und Axel Stein bei "Schlag den Besten", nun geht es auch bei "Drei gegen Einen" hoch her. Das Format mit Elton, Knossi und Tim Mälzer feiert am 20. April Premiere im linearen Programm von RTL, kann aber jetzt schon bei RTL+ gestreamt werden.

Zur Story