Unterhaltung
Stars

Nach Baby-News: Thomas Gottschalk hat Bitte an die schwangere Helene Fischer

Thomas Gottschalk und Helene Fischer bei der RTL Sonntagabend-Show Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland im Studio E in Berlin Adlershof. *** Thomas Gottschalk and Helene Fischer at the RTL Sunda ...
Thomas Gottschalk und Helene Fischer sind hier bei einer TV-Aufzeichnung für RTL zu sehen. Bild: IMAGO/ Eventpress
Stars

Nach Bestätigung der Baby-News: Das hat Thomas Gottschalk Helene Fischer zu sagen

10.10.2021, 13:39
Mehr «Unterhaltung»

Vor rund einer Woche gab "Bild" und auch RTL bekannt, dass Helene Fischer schwanger sein soll. Eine offizielle Bestätigung der Sängerin blieb zunächst aus. Am Samstag meldete sie sich dann allerdings persönlich zu Wort und bestätigte die Baby-News. Die "Atemlos"-Interpretin und Partner Thomas Seitel werden zum ersten Mal Eltern.

Über die Vorkommnisse rund um die Medienberichte meinte sie: "Ihr wisst, dass ich mein Privatleben zum Schutz schon immer unter Verschluss gehalten habe und doch schaffen es die Medien immer wieder, darüber zu spekulieren, zu berichten, zu urteilen, fiktive Geschichten zu erfinden und Unwahrheiten zu streuen, die mich schon seit so vielen Jahren wütend und traurig zugleich machen."

Und weiter: "Diesmal gab es aber wohl Menschen in meinem näheren Umfeld, die anvertraute und persönliche Informationen mit den Medien geteilt haben, was mich in diesem Fall eigentlich am meisten enttäuscht." In jedem Fall seien sie aber überglücklich über die frohe Botschaft. "Ich freue mich auf die Zeit, die vor uns steht. Ein überwältigendes und einzigartiges Gefühl", so Helene. Nun soll sie bereits in einem Monat ihren ersten TV-Auftritt mit Babybauch haben – zu sehen sein wird sie bei "Wetten, dass..?". Moderator Thomas Gottschalk meldete sich jetzt diesbezüglich persönlich zu Wort.

Thomas Gottschalk gratuliert Helene Fischer

Am 6. November wird Helene Fischer bei "Wetten, dass..?" auftreten. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums soll die Kultshow mit Thomas Gottschalk für eine Sondersendung zurückkommen. Das ZDF verspricht "sensationelle Musikacts und große Stars auf seiner Couch." Da darf die 37-Jährige natürlich nicht fehlen. Die beiden kennen und verstehen sich zudem gut.

Thomas Gottschalk und Helene Fischer bei der 25. Romy Gala 2014 in der Wiener Hofburg. Wien, 26.04.2014

Thomas Gottschalk and Helene Fischer at the 25 Romy Gala 2014 in the Wiener Hofburg Vienna 26 0 ...
Thomas Gottschalk und Helene Fischer stehen hier am Rande des roten Teppichs anlässlich der Romy Gala in Wien.Bild: imago/Future Image

Im Vorfeld hat nun Gottschalk über Helenes künftigen Auftritt bei ihm gesprochen und ihr exklusiv in der "Bild" zu ihrer Schwangerschaft gratuliert. Der 71-Jährige sagte mit einem Augenzwinkern schließlich: "Ich hoffe, Helene nimmt ihre Schwangerschaft nicht zum Anlass, mir für 'Wetten, dass ..?' abzusagen. Aber sie kennt mich gut genug, um sicher sein zu können: Sie bestimmt, worüber wir reden."

Zuletzt teilte Helene auf Instagram mit, dass es ihr fantastisch gehe. Somit ist aktuell nicht davon auszugehen, dass die Sängerin ihren Aufritt bei der Showlegende absagen wird. Auch ihren festgesetzten Terminen im kommenden Jahr soll nichts im Wege stehen. Diesbezüglich meinte Helene nämlich: "Alle geplanten Konzerte im nächsten Jahr können meinerseits stattfinden – denn ich freue mich wirklich unendlich darauf, auch danach wieder live für euch zu singen!"

(iger)

Gast bei "Wer weiß denn sowas?" nicht zu stoppen: Kai Pflaume überfordert

"Wer weiß denn sowas?" unterscheidet sich von anderen Quiz-Formaten durch seine speziellen Fragen, die zumeist niemand aus dem Stand beantworten kann. Oft gilt es daher, durch Herleitungen zumindest in die Nähe der Lösung zu kommen. Umso beeindruckender war der Auftritt von Ingolf Lück in der Ausgabe vom 26. März.

Zur Story