Leben
Prominente

Daniel Küblböck: DSDS-Kollegen melden sich zu Wort

Prominente

"Ein riesiges Herz" – Das ist das Statement von Daniel Küblböcks DSDS-Kollegen

11.09.2018, 13:28
Mehr «Leben»

80 Stunden lang hatte die Küstenwache nach ihm gesucht. Dann wurde die  Entscheidung getroffen, die Suche nach Daniel Küblböck einzustellen.

Der Entertainer war bei der Fahrt von Hamburg nach New York nördlich von Neufundland über Bord eines Kreuzfahrtschiffes gegangen.

Derzeit melden sich viele Bekannte und Ex-Kollegen von Küblböck zu Wort. Was alle eint: tiefe Bestürzung.

Nun haben sich auch seine ehemaligen DSDS-Kollegen geäußert. Im Namen von Stephanie Brauckmeyer, Gracia Baur, Andrea Josten, Daniel Lopes, Vanessa Struhler und Nektarios Bamiatzis postete die Zweitplatzierte Juliette Schoppman auf ihrer Facebook-Seite:

"Was wir sehen und kennenlernen durften, war ein Mensch mit unglaublich vielen Facetten, einem riesigen unvoreingenommenem Herzen aber auch einer sehr zerbrechlichen Seele!"
Lass Dir helfen
Du hast das Gefühl, in einer ausweglosen Situation zu stecken? Wenn du dir im Familien- und Freundeskreis keine Hilfe suchen kannst oder möchtest – hier findest du einige anonyme Beratungs- und Seelsorgeangebote.

Telefonseelsorge: Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichst du rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen du über deine Sorgen und Ängste sprechen kannst. Auch ein Gespräch via Chat oder E-Mail ist möglich. telefonseelsorge.de

Kinder- und Jugendtelefon: Der Verein "Nummer gegen Kummer" kümmert sich vor allem um Kinder und Jugendliche, die in einer schwierigen Situation stecken. Erreichbar montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 116 111. nummergegenkummer.de

Muslimisches Seelsorge-Telefon
: Die Mitarbeiter von MuTeS sind 24 Stunden unter 030 – 44 35 09 821 zu erreichen. Bei MuTeS arbeiten qualifizierte Muslime ehrenamtlich. Ein Teil von ihnen spricht auch türkisch. mutes.deHier findest du eine Übersicht aller telefonischer, regionaler, Online- und Mail-Beratungsangebote in Deutschland: suizidprophylaxe.de

(gw)

Daniel Küblböck – seine Karriere

1 / 13
Daniel Küblböck - Seine wilde Karriere
So haben wir ihn kennengelernt: Küblböck bei DSDS 2003.
quelle: imago stock&people / imago stock&people
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schlussmachen für Profis: Expertin gibt Tipps, wie man sich am besten trennt

Eine Trennung ist fast nie eine schöne Erfahrung – egal auf welcher Seite man sitzt. Als Verlassene:r fällt man schnell aus allen Wolken, ist verletzt und traurig. Als derjenige, der sich trennt, leidet man unter einem schlechten Gewissen und fühlt sich wie ein schlechter Mensch. Doch wie kann eine Trennung so funktionieren, dass man möglichst wenig Schaden anrichtet?

Zur Story